• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blitz auf Stativ, Wie?

alex80

Themenersteller
Kann mir jemand sagen, woher ich noch solche Blitzfüße bekomme, die unten dieses Gewinde für ein Stativ haben? Hab schon überall geguckt, weiß allerdings auch nicht wie das heist also weiß nicht wonach ich suchen soll.

Danke

ich denke du suchtst sowas hier in der Art: klick

Naja, die Teile haben ein 5/8 Zoll und passen somit nich auf "normale" Stative und kosten im Vergleich zu den anderen relativ viel.

Hallo,

Das würde gehen. Ist allerdings zu teuer. Ich suche wirklich nur so ein Plastik"eumel" den ich auf den Blitz schieben kann, der aber auf der Unterseite ein Stativanschluss hat.
Das bei Fotobrenner ist ohne Bild und somit weiß ich nicht, was ich da kaufe.
Geh in die nächste Bahnhofsbuchhandlung oder einen Zeitschriftladen und hole dir den aktuellen Katalog von Brenner, kostet 2,50, da sind Bilder drin.

Die billigen Teile sind nur ein einfacher Plastischuh mit Stativgewinde drunter, nicht dolles, von Cullmann gibt es dort für 20,-€ auch einen Minikugelkopf mit Blitzfuss drin und von Novoflex das selbe auch, nur fast 10,-€ teurer

Wenn du das Teil öfters nutzen willst, würde ich dir raten, einen aus Metall zu nehmen oder direkt den Cillmann-Minikugelkopf nehmen. Das hast du was fürs Leben. Ich hab mir gerade auch welche bestellt.

für den selben zweck habe ich mir auf anraten hier aus dem forum diese beiden zugelegt:

https://www.isarfoto.com/cms.php/_pid:22473,l:363,pp:4,ps:az/de/0/Produkt.html

https://www.isarfoto.com/cms.php/_pid:22475,l:363,pp:5,ps:az/de/0/Produkt.html

unglaublich aber wahr. als ich diesen januar meinen manfrotto kugelkopf in der wüste von Arizona liegengelassen habe, haben mir diese beiden die restlichen 2 wochen vom urlaub gerettet.
ich mußte sie als ersatz für den verlorenen manfrotto hernehmen, und sie haben tatsächlich meine 1D MK II samt 24-70er gehalten.

ja, sie sind teure, aber unglaublich robust für diese kleine größe :top:

Ja, die kleinen Neiger sind wirklich gut verarbeitet uns sehr stabil.
Aber wenn es nur darum geht einen Blitz auf einem Stativ zu befestigen sicher etwas teuer.

Danke.
Ich bräuchte aber wirklich nur den kleinen Plastikfuß, der bei Canonblitzen mitgeliefert wird... Die anderen Dinge sind toll, aber in meinem Fall überdimensioniert.
Trotzdem Danke. Ich werde demnächst mal in einen Fotoladen gehen. Hoffentlich hol ich bloß das was ich holen wollte...

Such doch bei Perl nach Blitzschuhadapter. Kosten dort 2,90 Euro. Ich schraube die direkt auf eine Schnellwechselplatte (1/4 Zoll). Vielleicht hilft das weiter.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten