• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Studio Blitz Anlagen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich weiß zwar nicht welche Aufstecker du verwendest, mit sind aber jene bekannt die 70Ws bringen würden. Das maximale aus dem Zweig sind 60Ws, alles andere freut sich , wenn sie auf ca 40Ws kommen würden*…
Wenn der Jinbei 300Ws LZ 60 ausweist und mein SB26 LZ 36 oder so liefert, wird das Verhältnis schon (ungefähr) passen. Aber es ist wurscht: Der TO soll sich einen Blitzbeli leisten und wenn es dann noch immer noch klappt, einen SB-24 um 25 Euro aus der Gebrauchtabteilung dazustellen.

Zur Orientierung: Ich bin Bowens Verwender, aber bei mir machen die Dinger Geld. Und ich habe einen Sekonic L-358 und einen SB-26, wenn es dann sein muss. Deshalb erlaube ich mir, hier etwas zu bremsen.

Nebenbemerkung: die (neuen?) Jinbei sehen keinesfalls so schlecht aus, wie die Walimexe -- die Blitzröhre scheint recht weit im Reflektor zu stehen …*Mehr kann ich nicht dazu sagen, in der nächsten Zeit steht Jinbei nicht auf meiner Liste.

4n, nimm doch nicht alles für bare Münze was dir irgendein dahergelaufenern marketier zu erzählen versucht.

Wenn der Jinbei 300Ws LZ 60 ausweist und mein SB26 LZ 36 oder so liefert, wird das Verhältnis schon (ungefähr) passen. Aber es ist wurscht: Der TO soll sich einen Blitzbeli leisten und wenn es dann noch immer noch klappt, einen SB-24 um 25 Euro aus der Gebrauchtabteilung dazustellen.

Miss das ganze zeug mal nach oder normalisiert zumindest die Brocken die dir zugeworfen werden, dannwirst du das nicht mehr so unreflektiert nachschreien.

Ob du was auchimmer verkloppst, ist mir vollkommen egal und so lange du nichts anderes zustande bekommst außer ich verkloppe XXX und hab sonst keinen plan, wollen wir besser nicht drüber reden.

Schöne Grüsse
Wolf

Miss das ganze zeug mal nach oder normalisiert zumindest die Brocken die dir zugeworfen werden, …
Bitte, lass das. Ich habe gemessen, findest du irgendwo in dem Forum. (Einfach suchen: alle Anhänge von nnnn, wenn du einen Sekonic L-358 siehst, klicken).

Zwischen SB26 und 400ws Gemini war das Verhältnis bei selber Distanz f:9 zu f:14, so ich mich recht erinnere. Lichtformer ändern daran etwas, no na, aber den Stress, den ihr hier aufführt ist m.E. für den TO irrelevant: der will Bilder machen und ich sage: wer das Licht messen kann, ist Kaiser. Ein paar Strobes mit Beli schlägt einen Profoto Zoo ohne Beli um Längen.

Edit: Hier https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=2446901&d=1353375257

Zuletzt bearbeitet:
4n, das messen glaub ich dir nicht, solange du so praxisfern argzmebtierst. Wenn du das messen willst, dann OHNE LF bei einen Abstahlwinkel von 180 Grad. Den rest, kannst du ruhig ib den Bereich der Mythen und Sagen schupsen.

Nix für ungut
Wolf

Weiß zwar nicht wo von du träumst, aber von einen Beweis hab ich von dir gar nichts gesehen... Da müsstest du schon ins Studio oder am Rechenbrett arbeiten. So Inhaltslos, kann ich es dir nicht anerkennen...

Schöne Grüße
Wolf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten