• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Blitz-Adapter Sony A6000 für Metz 24 - welcher

magro

Themenersteller
Hallo - Frage:
ich habe einen Metz 24 für meine A6000 gekauft, der an der A77V passt, jedoch nicht an der A6000.

Welcher Adapter funzt (der Sony ist mit mir zu teuer)
 
Willst du die Blitzautomatiken mit benutzen? Oder blitzt du eh manuell?
Bei manuell, kannst du so einen günstigen Yongnuo Adapter von Sony Blitzschuh nach Standardblitzschuh hernehmen. (~5-10€)

Meine aber das der evtl. nicht die richtigen Kontakte bedient, wenn du eben auch ADI verwenden willst... bin mir da aber nicht sicher, da ich nur manuell blitze aktuell. (nur Yongnuo Blitze, Auslöser, etc)
 
Danke, aber ich möchte schon ADI nutzen können (wie bei meiner A77v)
Die Angebote im Netz sind nicht eindeutig beschrieben, ob sie an der A6000 mit ADI funzen.
Mein YONGNUO YN 580 II benutze ich als Slave, manuell


Willst du die Blitzautomatiken mit benutzen? Oder blitzt du eh manuell?
Bei manuell, kannst du so einen günstigen Yongnuo Adapter von Sony Blitzschuh nach Standardblitzschuh hernehmen. (~5-10€)

Meine aber das der evtl. nicht die richtigen Kontakte bedient, wenn du eben auch ADI verwenden willst... bin mir da aber nicht sicher, da ich nur manuell blitze aktuell. (nur Yongnuo Blitze, Auslöser, etc)
 
Ich dachte, den 24er Metz gibt es nicht für Sony.

Wenn er auf der A77 mit TTL(ADI) funktioniert, dann wird er das auch auf der A6000 tun.
Als Adapter musst du dann entweder den Sony ADP-MAA nehmen oder einen exakten Nachbau davon.
Gibt es von Meike (MK-SH21), von Dörr (Art.-Nr. 370206) und noch von einem anderen Zulieferer, aber alle nicht viel billiger.
 
...doch den 24er gibt es für Sony. An meiner A77v funzt er mit TTL.
In der Beschreibung des M24 steht jedoch, dass die Einstellung TTL an der Kamera vorgenommen wird. An der A6000 finde ich jedoch keine Einstellungsmöglichkeit unter BLITZ.

Kann die A6000 TTL?




Ich dachte, den 24er Metz gibt es nicht für Sony.

Wenn er auf der A77 mit TTL(ADI) funktioniert, dann wird er das auch auf der A6000 tun.
Als Adapter musst du dann entweder den Sony ADP-MAA nehmen oder einen exakten Nachbau davon.
Gibt es von Meike (MK-SH21), von Dörr (Art.-Nr. 370206) und noch von einem anderen Zulieferer, aber alle nicht viel billiger.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten