• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

blitz 420ex vs 430ex

marko1

Themenersteller
:rolleyes: Hallo Leute!
kann mir jemand sagen wo ist unterschid zwischen Blitz 420ex und 430ex von canon.Ich habe 420ex und frage mich ob 430ex viel besser ist.
danke und gruss

Hi,

als kompakter Aufhellblitz reicht der 420ex vollkommen aus, zumal er auch die Highspeedsynchronisation beherrscht. Ansonsten würde ich aber auf Grund der doch um einiges umfangreicheren Möglichkeiten den 430er empfehlen.

Warum nicht ein gebrauchter 550ex?

LG
Herbert

scorpio schrieb:
Du bist eher so der Buchhaltertyp - Hauptsache viele Spalten... :D
Zusammengefasst als Text in etwa so (keine Garantie für Richtigkeit/Vollständigkeit):
"Der externe Blitz Speedlite 430EX von Canon ist der Nachfolger des 420EX. Die Leitzahl des Speedlite 430EX liegt jetzt bei 43 (für 100 ISO bei 105 mm). Die Wiederaufladezeit ist im Vergleich zur 420EX um etwa 40% verkürzt. Ein extrem heller AF-Beleuchtungsassistent mit 2 LEDs wurde für Kompatibilität mit allen Autofokus-Systemen der verschiedenen EOS-Kameras entwickelt, bis zum neuen 9-Punkt-AF-System.
Der Speedlite 430EX gewährleistet eine präzisere Abdeckung. Er erkennt Gehäuse und Sensorformat der Kamera, auf die er angebracht ist. Der Abdeckungswinkel wird automatisch reduziert, so dass der Blitz kompromisslos anpassbar ist. So wird der Lichtverlust in den Außenzonen vermieden, die Reichweite des Blitzes wird vergrößert.
Der Speedlite 430EX übermittelt Farbtemperaturinformationen automatisch an die neuen Spiegelreflex-Digitalkameras. So wird die Weißbalanz optimal für Aufnahmen mit Blitz angepasst.
Der Speedlite 430EX ist mit dem neuen E-TTL II-Messystem kompatibel. Der Speedlite 430EX hat ein intuitives, ergonomisches Interface mit LCD-Monitor für Anzeige der Modi und Einstellungen. In einer Konfigurationen mit mehreren Blitzen kann er als Slave Flash eingesetzt werden." (Quelle: Produktbeschreibung www.pixmania.com)

Ansonsten die Beschreibung von Canon 420EX 430EX

Sven

:top: vielen danke für euere schnelle antworten.
Ich werde warscheinlich noch einwenig warten( geld sammeln ), und dann den 550ex kaufen.
gruss

WERBUNG
Zurück
Oben Unten