• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

BLICKWECHSEL - eine Libanon Reise

Blancblue

Themenersteller
Ich war mit Freunden im Februar auf einer 12-tägigen Libanon Reise einen Kumpel besuchen und habe jede Menge Videos und Fotos gemacht. Jetzt war mal Zeit ein Video zu basteln, hier findet ihr das Ergebnis:

https://vimeo.com/42465468

Ausgangspunkt war, dass 95% meines Bekanntenkreises nicht nachvollziehen konnte, warum man in dieses Land reist... Auch ich hatte viele Vorbehalte, die sich jedoch kaum bestätigt haben, im Gegenteil.

Feedback und Kritik erwünscht!

-------------------

Mein Equipment (alles in einer Mini-Fototasche!):

Panasonic GH2
Nokton 25mm 0.95
Olympus 12mm 2.0
Panasonic 14-140 OIS
Vario ND Filter
(Leider kein Platz mehr für ein Stativ gehabt)

Edit:
Final Cut Pro 10.3
Magic Bullet Looks

Gefällt mir gut, Danke fürs zeigen. Eine Frage zu Magic Bullet: Wie groß ist der Anteil am Gesamtergebnis? Was wäre ohne die Funktionen von FinalCut nicht gegangen bzw. wo war es mit Magic Bullet viel leichter, dass sich die Investition lohnt?

schöne Bilder, sicher auch ein anderes Land als wir zu glauben vermögen :) Kritik für Reisevideos mag ich nicht machen...denn was soll man da groß kritisieren :D ist halt ein Erlebnisbericht ohne ein nerviger Kommentator :)

@!&all
ohne den Film geschnitten zu haben, ist der Plug-in so ziemlich in jedem Bild angewendet worden :) MB-Looks bietet einem die Möglichkeit schnell mit Presets verschieden "coole" Looks auf dem Bild zu zaubern.

Für Leute, die sich mit Color Garading auskennen, bietet das Plug-In zahlreiche Möglichkeiten, aber da muss man sich halt auskennen :)

Ob sich 700€ für ein Plug-In lohnen....na ja wenn man das Geld hat klar, aber ohne geht es auch :)

Gefällt mir gut, Danke fürs zeigen. Eine Frage zu Magic Bullet: Wie groß ist der Anteil am Gesamtergebnis? Was wäre ohne die Funktionen von FinalCut nicht gegangen bzw. wo war es mit Magic Bullet viel leichter, dass sich die Investition lohnt?

MBL liegt quasi komplett auf dem Footage. Man hat im Gegensatz zu den Grundfunktionen von FCPX deutlich mehr Möglichkeiten und sie sehen irgendwie hochwertiger aus (z.B. die Vignette ist sauberer als die von FCPX).
Wegen den Presets lohnt sich die Investition auf keinen Fall, es gibt mittlerweile einen Haufen Look-Pakete für 49 Dollar, die ähnlich gute Ergebnisse bringen.

Ein wirklich gelungens Werk!
Man muss es mehrmals schauen, um alle Informationen zu erkennen und aufnehmen zu können.
Der Anfang ist mir einwenig zu hektisch, man erfasst eine Szene und schon ist man in der Nächsten, man kann die Eindrücke gar nicht alle verarbeiten.
Trotzdem hat das Video, die Reise und die gezeigten Menschen mich tief beeindruckt.

Grüße Sascha

ich habe selten ein so klasse gemachtes "reisevideo" gesehen, super gut geworden! ich wuesste nicht was man besser machen kann.

ganz grosses kino:top:

Zuletzt bearbeitet:
Absolut großartiges Video! Super footage, super editiert :top:

Kannst du mir den Namen des verwendeten fonts sagen?

Danke dir und weiter so!

Für diese Art des Films (DSLR-Doku) finde ich es mehr als gelungen.

Zwei kleine Kritikpunkte habe ich noch. Da wäre einmal, das von dir auch schon angemerkte, durch das fehlende Stativ entstehende Wackeln
und zum anderen wäre ein etwas nach oben verschobener Kamerawinkel bei der ersten Aufnahme im Auto wünschenswert gewesen,
dass die hinten sitzenden Personen noch etwas mehr im Bild gewesen wären.

Extra hervorheben wollte ich noch die Musik die mir ausnahmslos gut gefallen hat.

Hab die vollen 7:22 Minuten sehr genossen. Dankeschön :top:

Heimweh - kann ich gut verstehen, hoffe für Dich der Libanon lässt sich von den Unruhen in Syrien nicht anstecken und bleibt cool...

Wirklich gelungenes Video!

Wie viel GB an Material hast du aufgenommen und wie viel letztendlich verwendet? Mich würde das Verhältnis sehr interessieren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten