• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blick

Intermediate Jesus

Themenersteller
Da ich für meine letzten Bilder ja ziemlich eintecken musste nun mal ein neues Foto. Schärfe auf den Augen ist nicht vollkommen 100%, das ist schade. Allerdings empfinde ich den Blick als so gut eingefangen, dass ich das Bild trotzdem irgendwie liebgewonnen habe,

Hey!

Das Gesicht ist mir insgesamt ein gutes Stück zu weich. Dafür gefallen mir Komposition und Hintergrund sehr gut und der Blick ist wirklich ziemlich fesselnd.

Insgesamt halte ich es jedenfalls für ziemlich zeigenswert.

Grüße

Mhh.. ja.. da sprichst du was an. Im Nachhinein hätte ich mir auch gewünscht, dass ich etwas weiter zu gemacht hätte. Trotzdem mag ich das Bild irgendwie, auch wenn ich unzufrieden damit bin, dass die Blende zu weit offen ist.

Je länger ich da Bild betrachte, umso besser gefällt mir aber der weiche Hintergrund, das hättest du mit der Blende ja schon wieder verloren.

Von daher ist das nach meinem Geschmackt sogar ein ganz guter Kompromiss zwischen Schärfe im Gesicht und Unschärfe im Hintergrund, wenn man jetzt mal ausser Acht lässt, das man den Unscharfen Hintergrund auch mit mehr Abstand hätte bekommen können.
Aber so ist's halt ein zweischneidiges Schwert.

Ich find's wow!

Der Gesichtsausdruck ist echt stark, die Farben gefallen mir richtig gut und der Beschnitt hilft auch. Ich gebe eine 1! :)

ich finds klasse. tolle wirkung. auch wenns an manchen stellen dunkel, recht körnig und bissl unscharf ist. trägt nur stimmig zum gesamteindruck bei!

ich finds klasse. tolle wirkung. auch wenns an manchen stellen dunkel, recht körnig und bissl unscharf ist. trägt nur stimmig zum gesamteindruck bei!

Danke (:
Bild ist mit ISO 100 fotografiert. Körnung ist EBV. Allerdings bin ich mir immer noch unsicher, ob ich es nicht "verlogen" finde digitales Filmkorn zu erzeugen.

edit: Arghh... Das kommt davon, wenn man sich in einer WG teilweise einen PC teilt. Hier schrieb natürlich der Fotograf und Threadstarter.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Bilder, da ist die Qualität des Bildes nebensächlich, denn die vielleicht nicht ganz sitzende Schärfe oder die Körnung unterstreichen die Aussage des Bildes. Ich finde genau so ein Bild, ist dein Bild!
Der Blick ist total fesselnd und ergreifend.
Man müsste es sich von weiter weg und in groß angucken, damit es noch besser wirkt.
Ich könnte es mir sehr gut in irgendeiner Ausstellung vorstellen.

Liebe Grüße Tristan

Danke (: Freut mich sehr.
Habe nur sehr große Vorbilder (DOPIERDALACZ und Katja Kuhl bzw. hellkate rules) und bis ich mal deren Qualitätsstandard erreicht habe, das ist noch ein sehr, sehr langer Weg.
Sind aber auf jeden Fall meine größte Inspiration.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten