• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blick vom Hohenneuffen

sue

Themenersteller
Gestern war ich unterwegs um mal wieder Landschaftsaufnahmen zu machen.
Da ich mich in diesem Genre noch nicht so auskenne, bräuchte ich jede Menge Tips und Kritik, für die ich jetzt schon danke sage.:)
lbG
sue

Bild 1: Felsen links stört, zu kleine Blende (mind. 11), Schärfeebene liegt zu weit vorne.
Bild 2: siehe Bild 1 zudem: ungünstiger Beschnitt, leider zuviel vom eintönigen Himmel.
Bild 3: auch hier: zuwenig (Tiefen-) Schärfe. Warum muß die Turmspitze unbedingt in der Mitte des Bildes sein? Etwas weiter links macht das Bild interessanter, weil das Age hin- und herwandert.
Bild 4: damit kann ich was anfangen. Schön ist vor allem die Mauer links, die durch ihre Diagonale dem Bild Spannung verleiht. Allerdings fehlt dem Bild etwas Sättigung und Kontrast.
Gruß, Andy

Cool du musst ja ganz in meiner Nähe wohnen, wenn du aufn Hohenneuffen kommst :)

Von den Bildern gefällt mir leider nur das 1. die anderen sagen für mich nichts aus!

Lg

Hallo sue,

ist der Turm auf Bild 3 so schief oder hast Du die Kamera verkantet?

Und Du neigst dazu, Deine Bilder kaputt zu komprimieren. Nutze doch die erlaubten 500 kByte Dateigröße pro Bild besser aus - Deine Bilder und Deine Kritiker werden es Dir danken.

LG Steffen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten