• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blick vom Baukran

Zolli

Themenersteller
Hallo Forum,

nun hab ich mich auch mal in die Rubrik "verirrt".
Würde mich über alle Vorschläge zur Verbesserung freuen.

Als Neuling lernt man gerne noch mit dazu ... also her mit der konstruktiven Kritik!

Danke Thorsten

Zuletzt bearbeitet:
sieht gut aus - sieht man ja nich so oft aus dieser Höhe!

aaaaaber: das Bild ist schief! Es kippt nach recht, oder?

Gruß

sieht gut aus - sieht man ja nich so oft aus dieser Höhe!

aaaaaber: das Bild ist schief! Es kippt nach recht, oder?

Gruß

Danke für den Hinweis. Nein, das Bild ist nicht schief, ausgerichtet hab ich´s in der EBV nach dem Kranseil. Da ist´s gerade und ich denke, das sollte der Orientierungspunkt sein. Oder meinst du ein anderer Punkt wäre entscheidend?

Danke und Grüße Thorsten

irgendwie wirkt es (auf mich), als würde die Landschaft nach rechts kippen

Und das ist komisch, weil ja das Seil genau die Einkerbung zwischen den beiden Hügeln trifft...:confused:

schau dir mal im unteren bereich die Häuserflucht an bzw. deren Dächer. Eigentlich müsste es passen.

Grüße

Ich glaube der Eindruck der Schiefe ensteht durch das Licht-/Schattenspiel in den Wolken über dem Horizont. Das Ganze wird noch durch den Kranen verstärkt der auch leicht (perspektivisch bedingt) nach rechts kippt.

Also der Blick ist auf jeden Fall interessant. ...ich würd da aber trotzdem nicht drin sitzen wollen. ;)

...was mich aber etwas stört sind die dunklen Bereiche, die schon fast absaufen. etwas heller, dann wärs besser denk ich.

...was mich aber etwas stört sind die dunklen Bereiche, die schon fast absaufen. etwas heller, dann wärs besser denk ich.

hmmm, gerade das gefällt mir, weils den Blick nicht in der Stadt umherirren lässt. Wenns heller ist, versucht man Straßen zu folgen und Details zu suchen.

Nee, das ist schon gut so. Aber es kippt...

Gruß

... würde ich noch gerne ergänzen ... konstruktive Kritik willkommen ...

Grüße Thorsten

Zuletzt bearbeitet:
....Leute ... jetzt helft mir doch weiter ... nur wenn ich auch Kritik bekomme komme ich weiter ...

Danke vorab! Thorsten

Hallo Thorsten,

was mir bei den Bildern ein wenig fehlt ist ein "Hingucker". Ok, auf dem ersten (von letzten beiden) ist zwar ein Kirchturm der sich etwas hervortut, aber das reicht irgendwie nicht für ein "wow!". In meinen Augen haben die Bilder eher einen dokumentarischen Charakter. Das Logo und den Rahmen finde ich gerade deshalb auch nicht besonders angemessen/schön.

Falls ich Dir zu negativ geschrieben habe: bei meinen eigenen Bildern reicht es auch nie für ein "wow!", aber aufegeben habe ich noch nicht ;)

Gruß

Lars

Danke! Nein, ich denke nur über Kritik kommt man weiter ... zumal ich denke, dass "Architektur" nicht unbedingt meine Stärke darstellt, ich versuch mich eigentlich lieber auch bei Portraits ...

Bitte auch weiterhin mit konstruktiver Kritik nicht sparen ...
Grüße Thorsten

Hoi Zolli,

mich stört beim ersten Bild der Rahmen da die Konstruktion des Krans am oberen Bildrand *heftig* unterbrochen wird.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten