• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blick über den Hafen...

mlc-hamster

Themenersteller
...direkt auf das Columbia Hotel.
Das Bild entstand heute Abend und ist ein Panorama aus vier Einzelbildern.
Kritik ist erwünscht ;)

Ich finde die Idee mit dem Steg nicht schlecht, die Distanz zu selbigem ist mir allerdings zu nah. Zum ersten sollte er mmn scharf sein und ausserdem finde ich ihn zu gross/dominant.

Ausserdem würd ich noch ein bißchen mit dem Weissabgleich bzw der Farbetemperatur spielen.

Danke für das Feedback :top:
Der Steg sollte dem Bild etwas mehr Tiefe verleihen, leider ist die Distanz zum Hotel recht groß, weshalb er wohl sehr dominant im Bild ist.
Das er scharf sein sollte hatte ich mir auch bereits überlegt, werd das Bild nochmal mit größerer Blende machen ;)
Weißabgleich ist sone Sache, muss erstmal meinen Monitor wieder kalibrieren.

So hab nochmal den Beschnitt gändert und ein wenig an den Farben gedreht.
Besser so??
Nichtsdestotrotz werde ich das Bild bei Gelegenheit nochmal aufnehemen um auch den Steg scharf zu bekommen ;)

So gefällts mir wesentlich besser. Der Steg verleiht dem Bild nun Tiefe statt störend hereinzuragen. Auch der WB gefällt mir nun besser.

:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten