• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blick auf´s Meer

PaTi

Themenersteller
Hallo Leutz,

wollte seit langem mal wieder eine kleine Arbeit von mir hochladen.
Würde mich über Kommentare und Kritik von euch freuen!
MFG
Patrick

Erstmal finde ich die Bilder sehr gut, großes Lob.

Jedoch geb ich ja auch gerne meine Kritik dazu ab, dafür ist ja das Forum denke ich da:

beim Ersten finde ich strahlt die Stirn zu stark, evtl. etwas dezenter mit der Ebenenmaske nen überlauf basteln, das Wasser empfinde ich als zu unruhig.

Das Zweite finde ich am Besten, hier ist das Wasser nicht so "störend" und der Lichtkranz um die Dame gibt dem ganzen nochmal einen Gewissen "Kick". Allerdings würde ich hier den Ausschnitt etwas enger wählen, damit das Hauptmotiv (ich geh mal davon aus das es die Dame ist) besser zu sehen ist.

weiter so!

p.s. gibts das zweite vielleicht auch als Wallpaper? :top:

Das freut mich ja das es euch so gut gefällt. Werde mich nach der Schule nochmal genau dazu äußern. Muss jetz nämlich leider los.

DocMuc: Ich dank dir für deine Kritik, damit haste unbedingt recht. Werd mich nochmal ransetzen!
Kann dir das auch gern als Wallpaper geben. Musst mir ma deine Mail Addy geben dann sende ich dir das heut Nachmittag zu! :)

Konstantin: Das Bild entstand auf Fehmarn. Prerow is aber auch sehr nice!!!

LG
Patrick

Beim ersten stören mich halos. Aber das zweite :eek: :top::top:

Würde ich nicht enger schneiden. Selten so eine gute Mensch/Wolkenstimmung gesehen! Großes Kino. Keine Kritik!:top:

Als ich den Thread geöffnet habe das ich mir auch: "Öh wahrscheinlich wieder Sonnenuntergang in SW bla bla". Aber ich wurde positiv überrascht, echt geil die Fotos! Perfect!

Stört das jetzt nur mich?? :eek:
Beim zweiten sieht das Mädl wie schlecht ausgeschnitten und reinkopiert aus.
Ich denke da ist beim bearbeiten des Himmels unsauber gearbeitet worden oder?

Grüße Martin

Ahoi :)

Für mich siehts ein bisschen nach HDR aus :)
Ich finde beide Perspektiven sehr gelungen!
Ich hätte aber für beide Bilder die Schlaufen oder Träger oder was das auch immer sind vom Rucksack noch "entfernt...d.h. irgendwie am Rucksack verstaut, wenn möglich.
Zudem sehen die Oberschenkel auf beiden Bildern etwas dünn aus, gerade beim zweiten Bild. Ich möchte dem Model nicht zu nahe treten, aber beim nächsten Mal die Beine ein bisschen anheben, damit die Oberschenkel optisch größer wirken.
Nicht dass meine sonderlich dicker wären ;)

//CoTToN

Bild rechts würde mir mit kleiner Blende besser gefallen.
Tolles Licht, tolle Wolken, tolles Wasser, Toller Steg .... alles unscharf, nur
das Mädel nicht. Hätte die Prioritäten anders gesetzt (aber nur bei diesem Bild) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kritik? Könnte Dir so passen ;)

Nein: Einfach nur wow. Ganz klasse geworden.

Komisch - bei Bildern, bei denen alles stimmt, vermutet man immer EBV... war der Computer mit im Spiel oder sind sie so aus der Kamera gepurzelt?

Ich dank dir für dein Lob Wicket. Ich muss zugeben ein klein wenig EBV war mit im Spiel. Der Himmel wurde von den Tiefen bzw. Lichtern und den Farben etwas "dramatisiert". Ansonsten habe ich nur nachgeschärft. Die Bilder sind also "fast" Out of Cam :o

Zu den Halos: Is mir auch aufgefallen. Das liegt wahrscheinlich daran das der Himmel deutlich dunkler gemacht wurde als er eigentlich war. Denke aber das ich einfach ein wenig zu unsauber gearbeitet hab!

@ mardin: Denke das liegt am oben geschildertem Problem :(

@Cotton: Is mir nachträglich auch aufgefallen. Ich muss aber dazu sagen, das es kein geplantes Shooting war. Es waren vielmehr zwei "Schnappschüsse" Und ich war froh das meine Freundin wenigstens kurz still gehalten hat :D
Ihr kennt ja die Frauen :o

@ alitatus: Danke für deine Kritik, wäre evtl auch ein schöner Bildaufbau geworden. Ich für meinen Teil fand aber den doch etwas derberen Fokus auf der Dame ganz angebracht. Ist denk ich mal, einfach eine Geschmackssache.

Alles in allem bin ich doch positiv über eure Meinungen überrascht. Hätte ehrrlich gesagt nicht mit so viel Lob gerechnet!
Vielen Dank nocheinmal, auch für die Kritik!
LG
Patrick

Tolle Aufnahmen........das zweite ist phantastisch. :top:
Die durch den Bildaufbau und den Beschnitt erzeugte Weite ist außerordentlich gut gelungen. Das drohende Wetterinferno wird von der Dame (offenbar) gelassen zur Kenntnis genommen.........eine wirklich in sich stimmige Choreographie welche ich als perfekt bezeichnen möchte.....und das tue ich nicht alle Tage.

Just my opinion.......Karl

Das zweite finde ich sehr gut und es gefällt mir besser als das erste. Das erste ist aber m.E. mindestens gut. Den (bereits von anderen beschriebenen) Sehnsuchts- oder Fernwehgedanken habe ich beim Betrachten auch gehabt. Die Wirkung überzeugt. Die Technik und das Handwerk möchte ich angesichts des guten Ergebnisses nicht beurteilen.

Beste Grüße!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten