• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blick auf München

• Themenersteller Themenersteller Gast_127600
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_127600

Guest
Bestimmt schon zig mal fotografiert, aber ich möchte euch trotzdem diese beiden Arbeiten zeigen.

1) BMW-Haus "Vierzylinder"

3491647822_5b87670002_b.jpg

2) Rathaus

3491681220_5940de233f_b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hallo! mir gefällt das erste bild besonders. die farben sind toll! das zweite erinnert mich an einen edgar-wallace-film ;)

Danke für eure Einschätzungen;)

Das BMW-Gebäude gefällt mir nicht. Zumindest nicht auf deinem Foto. Ich glaube es liegt hauptsächlich an den Farben und dem leichten Gelbstich.

Das zweite hingegen gefällt mir ausgesprochen gut. Eine wirklich tolle S/W-Umsetzung wie sie m.M.n. nicht besser sein könnte!

Viele Grüße

Danke, freut mich, dass Dir das zweite Bild gefällt. Die leichte Farbverschiebung in Bild 1 ( Gelbstich, wie Du es nennst ) war durchaus beabsichtigt:).

Das 1. gefällt mir. Beim Zweiten ist mir der Himmel zu dunkel - strukturlos. Ich hoffe doch, dass ich eine Nachbearbeitung von #1 machen darf? (wenn nicht ist's gleich wieder gelöscht).

1. Kontrast angehoben
2. mit ShiftN begradigt (wobei es rechts immer noch nicht stimmt - hm)
3. Symmetrisch beschnitten

Hey, ja, ist schon ok.
Ich hab's im Nachhinein auch schon gerade gerückt, aber bin dann letzten Endes am anscheinend asymmetrischen Aufbau des Gebäudes gescheitert ( wie Du selbst anmerkst ;) )
Ich muss gestehen, dass mir vom Beschnitt her meine Version besser gefällt.

Zum zweiten Bild: Im Original hatte ich einen Polfilter benutzt, weswegen der Himmel ziemlich tief blau wurde. Bei der Bearbeitung habe ich dann den Himmel bewusst ins Schwarze gezogen, damit er nicht vom Motiv, dem gebäude, ablenkt. Die obligatorische Schönwetterwolke hab ich leider innerhalb der 10 Minuten, die ich am Marienplatz verbracht habe, nicht finden können:lol:

Der BMW Tower sieht echt toll aus - auch wunderbare Bearbeitung der Töne!

Das zweite ist ein klasse BW, klassisch und ohne Makel. Als ich das letzte Mal in M war, war das Rathaus leider noch total eingepackt, bin aber demnächst wieder mehrere Wochenenden da, da werd ich glatt mal vorbeischauen. ;)

Das Rathaus ist dir wirklich sehr sehr gut gelungen!!

Perspektive und S/W Umsetzung sind einfach klasse...:top:

Hat was das erste Bild. Das 2. Bild ist zwar auch toll, aber irgendwie ist es mir zu unübersichtlich (hoffe der Begriff ist passend dafür).

Aber wieso hast du nicht gleich, wenn du schon den 4-Zylinder abgebildet hast, einen Schwenk nach links gemacht und auch die BMW-Welt fotografiert? Die gibt echt tolle Bilder her, sowohl außen, wie innen :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten