• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blick auf mich

Novacamper

Themenersteller
Habe gestern ein shootingsserie mit dini geschossenen. Meine erstes bild, iso 400,
1/250 f2.0

Wie findet ihr es und ist es es wert woanders hochzuladen? Hab auch noch eine farbige Variante

Lg basti
 

Anhänge

In der S/W-Version sind mir die weißen Sneakers zu dominant, da wären dunklere Schuhe die bessere Wahl gewesen. Vielleicht magst du ja die Farbversion noch zeigen, möglicherweise stört es da nicht so sehr.
 
Der BH-Träger stört immens und es scheint, als wärst Du in anderen Umständen :rolleyes:! Mir persönlich sagt die Aufnahme leider nicht zu :(!

Gruß Harrdy
 
Servus!

Also danke schon mal für eure Kritik, habe das sw bild nochmal überarbeitet, träger weg und schuhe abgedunkelt, das farbige hab ich unangetastet gelassen.

Was sagt ihr??
 

Anhänge

danke! wie man sieht ich bin anfänger und achte da noch eher auf die aufnahmetechnik, das licht etc die idee noch. so details übersehe ich da noch gern.


kurze offtopic frage: habe das mit meiner 1100d gemacht, da ich nciht verschwenken kann oder sollte bei blende 2,2 musste ich die liniensensoren außen nehmen, da ist echt nur jedes 10. bild richtig fokussiert, im liveview ist das mit canon unmöglich. Kann das an der kamera liegen bzw kann das eine 5dmk3 oder eine sony systemkamera vielleicht sogar besser mit ihren kreuzsensoren?
merci
 
Habe gestern ein shootingsserie mit dini geschossenen. Meine erstes bild, iso 400,
1/250 f2.0


hallo!

Nett das Du die Exifs mitlieferst. Aber dann bitte vollständig.

Brennweite und Sensorgröße(oder Kamera)?


ist es es wert woanders hochzuladen?


Pffft.

Diese Frage würde ich mir gar nicht stellen.

Auf den Üblichen Portalen (flickr, fc, MK) einfach hochladen. Du stirbst davon nicht. Versprochen.
 
..... Kann das an der kamera liegen bzw kann das eine 5dmk3 oder eine sony systemkamera vielleicht sogar besser mit ihren kreuzsensoren?
merci

Bei der 5mkIII hast Du zwar Kreuzsensoren, die liegen aber nicht so weit am Bildrand wie bei der Cropkamera, die Du verwendet hast. Die Spiegellosen haben nur Kontrast -AF .... den dann aber bis in die Bildecken hinein, gut bei Statik, doof bei Bewegung.

Wenn Du Kreuze bis weit nach aussen willst kannst Du Dir ja mal die 7DmkII angucken. ;)
 
Naja doof bei Bewegung stimmt doch so auch nicht mehr.
Es gibt Spiegellose die haben einen rasanten AF be Bewegung.
 
Finde auch dass sich das weiß der schuhe mit dem weiß des T-shirts ein wenig überschläft und das dann als zu großer weißer Fleck wirkt. Is auch in der Farbversion irgendwie so. :/ Aber ansonsten find ichs schön, und auch irgendwie interessant. Auf jeden Fall ein sehr hübsches Model. Hochladen kannst es klar irgendwo, wenn sie einverstanden ist. glaub aber nicht dass du jetzt Geld mit dem Foto verdienen wirst.
 
Endschuldige... bin gar nicht aufs Bild eingegangen.

Ich finde das farbige besser.
Was das SW aber nicht schlecht macht. Vielleicht hätte man da noch was drehen können. Die Motividee ist spitze:top:
 
danke! wie man sieht ich bin anfänger und achte da noch eher auf die aufnahmetechnik, das licht etc die idee noch. so details übersehe ich da noch gern.


kurze offtopic frage: habe das mit meiner 1100d gemacht, da ich nciht verschwenken kann oder sollte bei blende 2,2 musste ich die liniensensoren außen nehmen,


Was heißt "nicht verschwenken kann oder solte"?
 
Verschwenken bei 1,5 m abstand und blende 2,2 geht halt immer schief. Das meinte ich, daher denke ich sind kreuzsensoren schon toll.
 
Aber doch auch nicht mehr als nur jedes 10. richtig fokussiert?

Ich verschwenk an der 5d mit f1.8 und das kann klappen. Beim 35f2 klappt's sogar ziemlich gut ..
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten