• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blendenzahl und Unschärfe ... ???

• Themenersteller Themenersteller Gast_9655
  • Erstellt am Erstellt am
kzk schrieb:

nein den der die grundfrage gestellt hat.

vielleicht bist du mal auf den Gedanken gekommen, daß ich mich inspirieren hab lassen. Daß ich mich mit der digitalen Spiegelreflexfotografie beschäftigen will. Daß es mir Spaß, macht, mich mit der Sache zu beschäftigen.

Wenn ich den Führerschein habe und mir ein Auto kaufe und es dann noch wage, in nem Forum zu fragen, welche Reifen man am besten nimmt, dann kann ich doch wohl auf eine normale Antwort hoffen und nicht auf ein dummes Statement. Sorry, ich bin ein Anfänger - kein Freak!

Also, ich freue mich, wenn die Leute mir helfen. Ich verabscheue Leute, die klugschxxxend den Tollen raushängen lassen ...

Und nimm das bitte auch nicht persönlich, tu ich auch nicht.

Bloodflower schrieb:
nimms nicht persönlich aber ich finds schon ne wucht wenn man sich ne digitale spiegelreflex holt und die grundlegensten sachen der fotografie net rafft
es ist doch völlig wurscht, mir welcher art kamera jemand anfängt, die fotografie als hobby zu entdecken. oder gibt es deiner meinung nach eine bestimmte reihenfolge von kameraarten, die ein anfänger durchlaufen muss und nur der ambitionierte amateur mit grundlegenden kenntnissen der physik, speziell der optik und der fotografie, und einer mindestens dreijährigen erfahrung mit pocket-cams darf sich eine dslr zulegen?
*kopfschüttel*

nun wenn man sich ne normale karre holt ist sone frage zulässig.

wenn ich mir aber nen RS4 hole und frage wie das nochmal mit der kupplung war dann ist das ein zeichen das manche leute doch noch zuviel geld übrig haben, was ja vollkommen legitim ist!

Bloodflower schrieb:
nimms nicht persönlich aber ich finds schon ne wucht wenn man sich ne digitale spiegelreflex holt und die grundlegensten sachen der fotografie net rafft [/QUOTE]
:confused: :eek: :(
Was wäre deiner Meinung nach der richtige Fotoaparat um anzufagen?

Bloodflower schrieb:
nun wenn man sich ne normale karre holt ist sone frage zulässig.

wenn ich mir aber nen RS4 hole und frage wie das nochmal mit der kupplung war dann ist das ein zeichen das manche leute doch noch zuviel geld übrig haben, was ja vollkommen legitim ist!

Also wenn ich mal schaue es gibt Kameras die kosten ein paar Tausend EUR und meine 300 D kostet nichtmal 600,-. Also wäre das kein RS4 ... du siehst, klugschxxxxxx kann ich auch!

Totochef82 schrieb:
Also wenn ich mal schaue es gibt Kameras die kosten ein paar Tausend EUR und meine 300 D kostet nichtmal 600,-. Also wäre das kein RS4 ... du siehst, klugschxxxxxx kann ich auch!
Was hatte denn die 300D als UVP, als sie auf den MArkt kam und was habe ich z.B. bezahlt. :eek: :p :D :cool: ;)

mh ich häng mal noch ne 0 dahinter :D

Und was das eigentliche Thema anbelangt.

Danke, an alle die mir geholfen haben!! Hat mir geholfen!

na war ja als scherz gedacht. Ich bin zwar n Anfänger aber man kanns dann auch übertreiben ;)

Ist jetzt genug OT.

Schließlich wollen wir uns ja gegenseitig helfen. Ich bin schließlich auf noch fast ein Anfänger (auch wenn die Anzahl meiner posts etwas anderes zu vermuten veranlassen könnte). Hab vorher auch nur ein knappes Jahr mit ner FZ10 rumprobiert und mir dann sofort die dicke 7D mit dem nötigen Zipp und Zapp gekauft (nur ein anständiges Stativ fehlt mir noch...).

Und weil ich vorhin so doof gefragt hab, dache ich erstmal, er würde mich meinen... :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten