• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blenden und Verschlusszeiten!?

shooty77 schrieb:
Wo liegt eigentlich das Problem??? Wenn jemandem eine Frage zu trivial ist, ist er doch nicht gezwungen, sie zu beantworten!?! Und wenn jemand sich die Zeit nehmen möchte, einem Einsteiger etwas Grundlagenwissen zu vermitteln, was spricht dann dagegen!?! Leben und leben lassen... ;)
Das ist natürlich auch schon wieder eine Frage der persönlichen Philosophie, aber ich denke es geht darum, mit ein paar schnellen Antworten, einem offensichtlich absoluten Neuling nicht den falschen Eindruck zu vermitteln, es wäre so einfach.

Also ich fände dem Forum, dem Threadersteller und den Mäusen (42!) wäre am meissten damit gedient, wenn:

1. diejenigen, die solche Fragen dämlich finden, nichts schreiben

2. diejenigen, die Spaß dran haben auch eine simple Anfängerfrage zu beantworten, dies tun können

3. ohne dabei von den bei 1. beschriebenen ständig genervt und "unterbrochen" zu werden

Da die eigentliche Frage bereits beantwortet wurde, hab ich leider nix Konstruktives mehr beizusteuern, aber das musste mal raus :)

Wär echt schön wenn nicht in jedem Thread mit simplen Fragen irgendwer ankäme und stöhnt "oh man das weiss doch jedes Kind, kauf dir erstmal ne Kompakte oder watt is". Als ob deswegen der NÄCHSTE nicht Fragen würde.

Zeitweilig kann man hier nur den Kopf schütteln, wie auf einzelne Beiträge (Fragen) eigegangen wird. Dieses Forum, und andere auch, würden sehr mau aussehen, wenn nicht einzelne User Fragen stellen würden, ggf. zum X-ten Mal. Zumal sich aus einzelnen Threads z.T. auch sehr interessante Diskussionen ergeben haben.

Mir ist schleierhaft, warum sich von bestimmten Fragestellungen genervte Forumsmitglieder, in diese Thrads einklinken, anstatt diese einfach nicht zu beachten. Wäre doch für alle Beteiligten wesentlich weniger nervenaufreibend.

Na was soll's, liegt wohl in der Natur des Menschen veranlagt.

Naserot schrieb:
Habe gerade mal geschaut:
beigefügtes DinA 6 Handbuch Seite 68 -71 incl. Beispielbilder
beigefügte Kurzanleitung 1/2 Seite incl. Piktogramme :)

Wenn Du solche Threads schon anklickst und dir solche Mühe gibst, dann hättest Du diese auch in eine hilfreiche Antwort bei deinem ersten Posting stecken können.

in den Canon-Handbüchern findet man nie das was man sucht, obwohl alles drin steht. Nicht umsonst werden Bücher über die 350D veröffentlicht...

Gruß,
jens

WERBUNG
Zurück
Oben Unten