hallo miteinander,
habe nun auf den Tipp von chiclasoma bei Sigma angerufen und nach Fr. Guttmann verlangt. Die gute Frau hat auch keineswegs abgestritten, dass es sich um ein häufigeres Problem dieses Objektives handelt, hat mir aber mehrmals gesagt, dass sie keine Ersatzteile versenden "darf". Ließ mich daraufhin mit dem Kundendienstleiter verbinden, der ebenfalls verneinte. Da würde ja sonst jeder kommen (Klar und dann hätten sie richtig was zu tun). Gab dann eine lange Diskussion. Ich fragte noch 2 mal nach, ob das ihr Verständnis von Kundenbindung, Service etc. sei und dass ich unter diesen Bedingungen nicht mehr bereit sei irgendein Sigma-Objektiv zu kaufen, meinte er nur, "na dann gehen sie doch zu Canon, meinetwegen auch zu Minolta, da ist es auch nicht besser". Na dann danke für's Gespräch und die Empfehlung.
Mein Mann hat sich dann nochmals daran gemacht das Teil anderweitig zu reparieren, meinte aber es sei dort viel zu wenig Platz um irgendein anderes Kabel unterzubringen. Mittlerweile hat er einen Hersteller gefunden der 1 10-poliges Flachbandkabel vertreibt, er weiß aber noch nicht ob's mit dem geht. Aber ich gebe auf jedenfall Bescheid, wenn ich was neues weiß.
Gruß becasapiri