• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Blavand - Dänemark

ph4n7oM

Themenersteller
1 Woche Dänemark und durchgehend richtig mieses Wetter...
Doch ich hatte einfach riiichtig Bock endlich mal wieder zu fotografieren, leider wird es derzeit immer weniger! :(
Daher hab ich das versucht das Beste aus der Situation zu machen.
Beim ersten Bild waren die Bedingungen leider alles andere als gut, was auch meine Ausrüstung gemerkt hat. Ich hoffe aber dass es sich gelohnt hat!?

1
DSC_0052_kl.jpg

Bild 2 dagegen zeigt etwas mehr Freundlichkeit. Einen Abend war es sogar trocken und ab und an kam die Sonne durch. Also nichts wie die Kamera geschnappt und ab zum Meer und gehofft, dass mir der Sonnenuntergang etwas Glück bringt.

2
DSC_0316_kl.jpg

Da ich derzeit echt immer weniger zum Fotografieren komme, bin ich umso mehr auf eure Meinungen gespannt! :top:

Zuletzt bearbeitet:
Das erste Bild ist richtig gut, ich denke da hat sich die Mühe gelohnt!!

Vielen Dank für eure Antworten...also lese ich heraus, dass das erste Bild deutlich besser ist?
Die beiden Bilder sind von der Stimmung her natürlich ziemlich unterschiedlich...aber gefällt das 2. auch oder eher nicht so?

@******
muss dich leider enttäuschen...vom Landesinneren wird nicht viel kommen.
Insgesamt war das Wetter einfach zu mies um viel zu fotografieren. Ein paar wenige Bilder werden aber noch kommen!

Bei uns Fotografen ist es ja egal was für Wetter, Hauptsache was vor der Kamera ;)

Das Bild 1 ist TOP! :top:
Das wird man förmlich ins Wasser hineingezogen, echt toll.

Bild 2 ist ganz nett, kann aber mit dem ersten nicht mithalten....

Ich häng mich mal mit hier rein wenn ich darf?

Wie uns gesagt wurde war wohl die gesammte Saison in Blavand sehr durchwachsen!
Wir waren zum zehnten Mal in Dänemark, aber so viel Regen und durchwachsenes Wetter hatten wir noch nie im September/Oktober dort!

Wir waren vom 13. bis zum 20. Oktober dort

Edit sagt noch das mir deine Bilder gefallen! :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube RSTurbo hatte eigene Bilder eingestellt, weswegen vivanco darauf geantwortet hatte. Ich war auch erst verwirrt =)

@Horst...zu deiner Frage...Bild 2 ist kein HDR oder sonstiges. Ist aus einem Bild entstanden mit einem Grauverlaufsfilter!

Hat sonst vllt. noch jemand Feedback? Auch zu Bild 3 wurde bisher leider noch nix gesagt! Hätte ich wohl Bild 1 nicht direkt als erster bringen dürfen :D

Hallo,

also Bild 1 ist echt genial. Wie man da vom Wasser reingezogen wird, Wahnsinn. Bild 3 gefällt mir auch gut. Die Farben find ich echt schön.

@Hanky Die Exifs sind doch dabei.

andi

Bild #1 gefällt mir ausgesprochen gut - sehr dramatisch - mal hält sich richtig am schreibtisch fest weil man angst hat ins wasser gezogen zu werden... :)

exifs würden mich auf interessieren...

Wirklich schöne Bilder, auch wen die beiden anderen im direkten Vergleich hinter No.1 zurückliegen.

Ist im ersten viel nachträglich bearbeitet? Die Farbstimmung gefällt mir ausgesprochen gut.

Ich war ebenfalls in Dänemark, vom 13. - 20.10 und die DSLR-Ausrüstung blieb immer im Koffer. Bei dem Wetter hat es mich eher an die Forellenteiche gezogen, wobei ich nun doch etwas neidisch bin... von deinem Bild hast Du länger etwas, als ich von den wenigen bissfreudigen Fischen hatte ;)

Hatte aber einfach bei dem dauerfeuchten Wetter zuviel Angst um die Ausrüstung. Obwohl das stürmische Wetter schöne Motive mit sich bringt, wie man an deinen Bildern unschwer erkennt.

Also nochmal Danke fürs zeigen!

greetz Nigel

WERBUNG
Zurück
Oben Unten