• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

blaues Auge

Murcielago

Themenersteller
Einer der letzten Schmetterlinge, die noch unterwegs sind.

also s/w finde ich unpassend, und die farbige version wirkt mir etwas zu flau, hat aber potential denke ich, musst dich nur etwas spielen.;)

also s/w finde ich unpassend, und die farbige version wirkt mir etwas zu flau, hat aber potential denke ich, musst dich nur etwas spielen.;)

Hm, schaust Du die Bilder in Opera an? Hier in Safari (aktuelle Mac-Version) sind die Farben genau richtig, in Photoshop ebenfalls. :confused:

ich hab firefox, hier mal eine bearbeitete version von mir, wenns dir nicht gefällt, dann nehm ich siweder raus, oder du nimmst es wieder raus, bist ja schließlich mod^^

SW paßt hier nicht. Dadurch wirkt der Schmetterling tot.
Bei der Farbvariante fehlts an Brillianz,einer interessanteren Perspektive und wohl auch härterem Licht.

ich hab firefox, hier mal eine bearbeitete version von mir, wenns dir nicht gefällt, dann nehm ich siweder raus, oder du nimmst es wieder raus, bist ja schließlich mod^^

Ist in Ordnung, nächstes Mal bitte erst fragen.

Das Bild ist sowieso schon ein Ausschnitt, Deine Version ist bestimmt ein 70% Crop :o

das s/w gefällt mir besser, und es hat m.e. mehr gestalterisches potential.

das 4c lenkt mit dem intensiven gelb zu sehr von dem relativ zurückhaltend getonten besucher ab.

wenn du gerne ebv machst, könntest du eventuell

- den blütenbereich um den schmetterling und die drei kelche in seiner position mehr blurren und so eine bessere distanzierung schaffen,

- den schmetterling im s/w-bereich vorsichtig etwas mehr kontrastieren oder zurückhaltend aufhellen

- den farbbereich auf dem schmetterling ein bißchen mehr sättigen

- ggf. den ausschnitt mit ca. -5% oben und ca. -15% unten (maximal) mehr auf das hauptmotiv fokussieren.

außerdem - schönes bild ;)

.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, das ist ein wenig kompliziert, bin kein Photoshop-Profi :o

Hier die beiden Originaldateien, erstmal meine beschnittene Version und dann das RAW.

http://vogelbetrachter.de/IMG_2156.jpg
http://vogelbetrachter.de/IMG_2156.CR2
nochmal bei RS: http://rapidshare.com/files/152071934/IMG_2156.CR2.html
(keine Ahnung, ob/wie ihr das runterladen könnt)

:confused: ich auch nicht. r-s seht nicht auf t-mobile -ip's und erzählt seit dem ersten mal, lang her, ich sei ja noch am runterladen :cool: dein vogelbetrachter friert mir den ff ein :o

>> pn.

.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten