Ja ich hab mir auch schon mindestens 10 Gründe bereitgelegt warum ich unbedingt nochmal hin muss. In den zwei Wochen hab ich ja kaum Manhattan geschafft. Nächstes Mal fahre ich im Mai oder Ende August hin. Sollte noch schönere blaue Stunden geben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
kann Ende Oktober sehr empfehlen - da ist die blaue Stunde auch nicht so spät und man wird auch nicht im eigenen Saft leise gar gekocht, weil es unter Umständen noch schweinswarm ist...Nächstes Mal fahre ich im Mai oder Ende August hin
"almost midnight"...gilt das noch als blaue Stunde?
wobei die Uhrzeit nicht stimmt, da ich grundsätzlich auf Reisen nicht die Kamerainterne Zeit umstelle. Dürfte daher so ungefährt 19:20 Uhr gewesen sein..."almost midnight"...![]()
kippt das wirklich so nach rechts?Wien, Hietzing (nebst Schönbrunn)
kippt das wirklich so nach rechts?![]()
womit habe ich denn das verdient?Da ist er ja mein Lieblingskritiker
glaube ich gern, für sowas spanne ich mittlerweile DXO Viewpoint ein, da das in 99% aller Fälle das besser hinbekommt als ich selbst. Und ich sage es nur unge, es kippt immer nochSchwieriges Bild. Habs korrigiert.
Davon abgesehen, beschwer Dich bei @Pippilotta die hat mich erst auf den Tripp gebracht![]()
@Pippilotta: Problem erkannt!
Da nich für!
@Sonist : Das Problem ist vermutlich, dass Du erstens nicht in gerader Linie vor dem Kircheneingang standst und deshalb die waagerechten Linien der Vorderfront der Kirche nicht parallel zum Bildrand verlaufen, und Du zweitens die Kamera kippen musstest, um auch die Kirchturmspitze ins Bild zu bekommen.
Deshalb kippt der Turm nach rechts und die Häuser am rechten Bildrand nach links.
Ich würde versuchen, den Kirchturm senkrecht auszurichten, und dann die Häuser rechts noch etwas gerade zu ziehen, aber ohne dass der Kirchturm danach wieder kippt.
Kann aber durchaus sein, dass dieses Bild immer etwas schräg aussehen wird...
würde auch gut in den Dystopie Thread passenWarszawa