• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Blaue Stunde in der Stadt

Speyer am Rhein:
Frankfurt:
Speyer ist ja farblich schon sehr gelungen, aber bei Frankfurt der Vordergrund: :eek:
Du kannst offensichtlich mit Mischlicht sehr gut umgehen. :top:

Kokerei Schwelgern, mitten in Duisburg.

ABT_9453.jpg

Andre:top:

Frankfurt:

IMG_5065_L.jpg

IMG_5088_L.jpg

Raik,
danke! Deine Frankfurtbilder sind allerdings auch megaklasse. Da habe ich echt Bock, mal wieder hinzufahren. Die letzten jahre war ich oft beruflich da unten, ahbe es aber nie zum fotografieren geschafft. jetzt, wo ich da nicht mehr hin muss. bedaure ich das irgendwie... also mal irgendein Wochenende einplanen...

Waltrop, zwar nicht mitten in der Innenstadt, sondern eher am Rand. Spurwerkturm auf der Halde Brockenscheidt. Obwohl draussen mittlerweile wieder ar...kalt, das Bild sit praktisch noch warm, vorhin erst gemacht.

ABT_9537.jpg

Bei dem ersten Parisbild finde ich die Leuchtspuren klasse! Insbesondere die Fahrradreifen :D Hast du da extra draufgeblitzt / geleuchtet? :)

Besonders das erste gefällt mir! Dann schließe ich mich auch mal an...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2535150[/ATTACH_ERROR]

Was immer auch ein Spurwerkturm sein mag, er passt toll zum Himmel. Gelungenes Foto! :top:

Die einfache Variante ist: Ein Kunstwerk, genutzt als Aussichtsturm.

Genauer genommen ist dieser Turm gebaut aus 1000 Spurlatten. Das sind schwere Holzbalken, die man als "Schienen" in den Bergwerksschächten verwendet, um den Förderkorb auf seinen Weg nach unten zu führen.

Heute morgen in Herne aufgenommen, Blick von der Schleuse auf das Kraftwerk.

ABT_9570.jpg

Bei dem ersten Parisbild finde ich die Leuchtspuren klasse! Insbesondere die Fahrradreifen :D Hast du da extra draufgeblitzt / geleuchtet? :)

Ich glaube es war mit zweitem Verschlussvorhang geblitzt, bin mir da aber gar nicht so sicher :D Dass der Fahrradfahrer in der Zeit durchs Bild gefahren ist war pures Glück

Das hatten wir noch nicht.

Das gut alte Colosseum in Rom.

Einzelaufnahme, kein HDR oder DRI. Entwickelt mit Lightroom.
Verwendetes Objektiv 24mm TSE I

Hoffe es gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
ok vielleicht geht das hier noch durch,
obwohl es mir schon etwas zu spät erscheint...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2528489[/ATTACH_ERROR]

Ich finds super! Das ist doch der Ostberliner Fernsehturm, oder irre ich da? :D

das ist der sogenannte Funkturm. Der steht direkt am Messegelände in Berlin... ist sozusagen der "Westberlin Fernsehturm" wenn man so will. Der Standteil müsste Charlottenburg sein, wenn ich mich nicht täusche
(wobei ich nicht weiß ob da überhaupt noch Fernsehantennen drauf sind oder ob da nur noch Radio oder Mobilfunk drauf ist :D )

so denn, hab noch was auf meiner Festplatte gefunden:

Bern:Aare:Schwellenmätteli:
ist nicht so ein klassisches Architekturbild (wir befinden uns ja auch noch in der Landschaftsgalerie :o), etwas unaufgeräumt..
für das Lila kann ich leider nix :o, das wird abends immer so angestrahlt, aber in dem Fall verstärkt es iwi den Eindruck der 'blauen Stunde', obwohl es wohl auch schon etwas zu dunkel (also zu spät) ist, aber ggf. gefällt es ja trotzdem

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2538231[/ATTACH_ERROR]

Gruss aus Bern
Kleene

WERBUNG
Zurück
Oben Unten