• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Blaue Stunde am Emssperrwerk

Doomshammer

Themenersteller
Anstatt mich von Osterfeuern vollstinken zu lassen, hab' ich den Abend genutzt mal wieder zum Emssperrwerk in Gandersum zu fahren um ein paar Fotos zu machen...

4488779567_ed82c19f23_b.jpg


(Info: EOS 5DII / EF 16-35 @ 21 mm / 6 Sek. @ f/8.0 / ISO 100)
 
Die Farben (speziell der rote Bereich) sind mir ein wenig zu flau. Die Bildbestimmenden Eyecatcher sind zu weit weg, gehen fast unter.
 
Die Farben (speziell der rote Bereich) sind mir ein wenig zu flau.

Das liegt vermutlich daran, dass es verdammt nebelig war. Finde die Farben aber gerade deshalb gut- das Pastellige gefaellt mir pers. gut.

Die Bildbestimmenden Eyecatcher sind zu weit weg, gehen fast unter.

Wo sind denn Deiner Meinung nach "bildbestimmende Eyecatcher" in dieser Landschaftsaufnahme?
 
Das liegt vermutlich daran, dass es verdammt nebelig war. Finde die Farben aber gerade deshalb gut- das Pastellige gefaellt mir pers. gut.
Sehe ich genauso. Gerade das pastellige macht es aus. Warum müssen es immer Krachkontraste und-farben sein?
Prima Stimmung, so muß es auch vor Ort ausgesehen haben.


Wo sind denn Deiner Meinung nach "bildbestimmende Eyecatcher" in dieser Landschaftsaufnahme?
Na, ist doch klar: ein Schriftzug unten im Bild, der fast größer ist als das Bild. Um Mit H. Grönemeyer zu sprechen: was soll das? :devilish:

Gruß
Didi
 
Die Farben (speziell der rote Bereich) sind mir ein wenig zu flau. Die Bildbestimmenden Eyecatcher sind zu weit weg, gehen fast unter.

Meiner Ansicht nacht quatsch, da Eyecatcher kein bestimmtes Obejekt sein muss. Das sagt schon der Name, das Auge soll eingefangen werden, von was ist egal. In diesem Fall sind es für mich klar die pastellfarben am Himmel.
Nicht jede Aufnahme brauch im Vordergrund den obligatorischen Steg o.ä. ...
 
Ich finde das Bild sehr gelungen. Es zeichnet sich dadurch aus, dass es eben nicht nachträglich in ein "Kitsch as Kitsch can"-Bild verwandelt wurde, wo die roten Bereiche der Wolken noch verstärkt werden. Was im übrigen für mich auch der Eyecatcher ist. Die Objekte im Hintergrund sind in meinen Augen definitiv ergänzendes Beiwerk.
 
Ich finde das Bild ganz ok.

Mein Problem ist ebenfalls, dass einerseits alles blau in blau ist und ich andererseits nichts besonderes auf dem Bild finde, bzw. zu weit weg.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten