• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Blau? Grün?

rabe62

Themenersteller
Hallo,
weiss jemand, warum dieser blaue "Grüner Leguan" heist?
Kommentare zum Bild an sich sind natürlich auch gerne gesehen :)

F34225.jpg

Nein Ralf, das ist mir nicht bekannt. Ich kann Dir aber bestätigen, dass das ein absolut starkes Foto ist. Allererste Sahne, Glückwunsch !

Gruß

Willi

Boah, da kann man ja Angst bekommen.

Superklasse Aufnahme!

(Deine Frage kann ich aber auch nicht beantworten)
Gruß
Volker

Nettes Pic, sehr schön

Hast Du bitte noch ein paar Bilddaten, danke

Diese Tiere sind sehr faszinierend und sehr fotogen finde ich. Ein sehr gelungenes Foto, aber warum der Name so ist, weiß ich auch nicht. Können diese Tiere ihre Farbe auch wechseln?

lg
Marion

Hallo,

dein Bild ist einfach nur Suuuper!!!

Der grüne Leguan heißt so, weil er eigentlich fast immer "nur" grün ist, aber
die Farbe des Iguana iguana kann von grasgrün bis türkisblau variieren.
Leguane können die Farbe nicht wechseln, so wie Chamäleons, aber sie können je nach Stimmung etwas heller oder dunkler werden.

Gruß
Thorsten

Sehr schönes Foto...

Kannst du uns die Daten ( Blende, Verschlusszeit, ISO ) gegebenenfalls verraten ;)

Und warum der Leguan so heißt kann ich auch nicht erklären...

Als erstes mal ein liebes Dankeschön! für die netten Kommentare. Ich hatte die E-Mail-Benachrichtigung noch nicht an (schäm) und dachte so bei mir. "Enä, watt'n versnobtes Forum. :D "
Jetzt, nach dem Urlaub, noch mal reingeschaut, und siehe da: Doch nicht so versnobt :D
Sorry also für die grundlose Unterstellung.

Zum Thema zurück:
Die Exifs hängen zwar im Bild , aber hier nochmal:

Canon 1D Mark II + Canon 300mm/4.0 L IS USM - Blende 4 - Zeit 1/400 - ISO 800 + Stativ

@Jimmi: Seit Ende August. (Netterweise zum Hochzeitstag geschenkt bekommen :) )

Aber beruhigt Euch ..... hier für die kleinen Bildschirmansichten macht auch eine 1D Mk.II keine wirklich besseren Bilder ....... ;)
Den Qualitätsunterschied sieht man erst bei viel größeren Dateien ..........

Oooch, und ich dachte immer, je teurer die Kamera umso besser die Bilder :D
Spaß beiseite:
Ich verstehe Deine Bemerkung zu meinem Bild nicht....
Habe ich irgendwo gesagt, mit der 1DII wären die Bilder besser als mit der 10D?

Nein, nein, hast Du ja gar nicht ..... ich meinte auch nur - bevor die Kollegen das schöne scharfe Bild nur auf die Kamera und nicht auf den Fotografen schieben .......... :D
Wenn sie sich bemühen, kriegen sie so ein gutes Bild ja auch mit den kleineren DSLRs hin ................... ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten