• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blasse Farben, wie berarbeiten?

- Belichtung hochgesetzt
- gerade gerückt
- Sättigung etwas hochgesetzt
- Definition erhöht (Konturen)
- "Lebendigkeit" nach oben gezogen (KA was der Regler alles genau verändert... prinzipiell alle Farben bis auf Hauttöne)

p.s.:
Hab kein PS nur Aperture -> Aber ich hoffe das ist ok ;)

Total unscharf :eek:

Das ist aber unschärfer als das Original und alle anderen Versionen, die hier eingestellt wurden. Was hast Du damit gemacht?

Hast du irgendwie schlecht geschlafen? Beschwerst dich hier über 3 User und ihre Bearbeitungsvorschläge; mach doch mal selber ein?!

Und ich habe es lediglich in orig. Größe belassen und nicht runtergerechnet, deshalb der scheinbare Schärfeverlust. Ich habs mitm Hochpass leicht nachgeschärft, welcher wohl bei solchem Material noch die besten Ergebnisse liefert !

ich habe mit meiner EOS 400D ein Bild gemacht.
Die Farben sind total blass. Wie und was kann ich bei diesem Bild mit Photoshop noch rausholen?
Wäre über jede Beschreibung/Tipp dankbar!

wie hast du das bild eigentlich aufgenommen als JPEG oder als RAW? hier solltest du am besten immer mit RAW arbeiten, da du hier mehr reserven für eine spätere bearbeitung hast, wo das JPEG recht schnell am ende ist...

Das sieht ja grauenhaft aus. Total verschlimmbessert! :eek:
danke für dein scharfes auge. es ging nicht um verbesserung sondern um farbfreien beton.

Das Bild wurde als JPEG aufgenommen.

da solltest erst mal deinen workflow auf RAW umstellen. sonst vergibst du dir zuviele möglichkeiten kleinigkeiten an fehler auszubügeln. und bei solchen geschichten kämpfst du immer sehr schnell mit tonwertabrissen... insb. bei einer farbtiefe von 8 bit...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten