• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Blasphemie. (nix für schwache gemüter, FSK 16)

Erinnert mich sehr an Poser. :confused:

wer immer das auch ist...:confused:
 
@fehlfunktion,

also vorneweg, mir gefällt das Bild nicht. Das hat aber nix mit Glauben, Kirche oder sonst was zu tun. Hab damit nämlich nix am Hut. Ich frag mich wie das Foto auf mich wirken würde ohne die Kette mit dem Kreuz, als "normales" Bild ohne Provokation in diese Richtung. Gar nicht. Denn es ist nicht mein "Geschmack". Ich kann mit derartiger Darstellung von "Kopfkino" nichts anfangen. Da passiert nichts bei mir. Was nicht heißen soll, daß das Bild aus fotografischer Sicht nichts ist. Im Gegenteil. Fototechnisch find ich`s gut gemacht. Leider fehlt mir am Ende aber dann doch der Bezug zu deiner eigentlichen Aussage, die ist ja durchaus verständlich. Leider kommt sie aber, für mich zumindest, aus dem Foto nicht herraus. Dann hättest Du noch etwas mehr Bezug zu dieser Verlogenheit und Heuchelei aufzeigen sollen/müssen.
Aber trotzdem sind solche Kritischen "Bildideen" immer interessant.

Gruß aus dem "katholischen" Köln

Colonia
 
Ich komme vom Land, da wo man jeden Sonntag in die Kriche geht, schön gekleidet und frisch rassiert.
Bei uns kennt jeder jeden und Kirche und Glauben haben einen festen Stellenwert in dieser Gemeinschaft!

Dieser Ort heißt Amstetten. Herrn Fritzel brauch ich euch ja nicht näher vorstellen...

Diese Verlogenheit, Heuchelei, nach aussen hui, nach innen pfui...Ich habs echt satt mit dieser Verlogenheit.
Was da teilweiße abgeht hinter verschlossenen Türen und dann wieder am Sonntag brav gläubig sein...nein danke.

Seht es als Sozialkirtische Kunst....

(y) Wirklich sehr gute Arbeit und Deinem Statement gibt es nichts hinzuzufügen (y)
 
Mir gefällt dein Bild sehr gut (y). Für mich ist das künstlerische Freiheit und hat eigentlich nichts mit Blasphemie zu tun. Aber das kann ja jeder für sich selber entscheiden. Die Gestaltung gefällt mir sehr gut. Könntest du vielleicht einmal genauer erklären wie du diesen "Comicstil" hinbekommen hast. Das würde mich sehr interessieren.
 
Blasphemie gibt es sicher nicht, wenn es einen Gott gibt, dann ist er sicherlich nicht durch einen Menschen zu kränken. Aber es gibt Werte anderer Menschen, die ich respektieren sollte, auch wenn ich diese Werte nicht teile. So erwarte ich es von anderen auch für mich. In diesem Sinn mag ich solche Bilder nicht.
 
Hi
ich finde das bild künstlerisch sehr gut!!(y)(y)
da gibt es schlimmere Bilder!!
mfg
Ronald
Ps. mir ist es fast schon zu künstlich!!!
 
I hope you fucking burn in hell for this shit...

tut mir leid, aber obwohl ich der allzugrausamen gottlosen Jugend angehöre finde ich das Bild das ketzerischeste, was ich je gesehen hab. Wie man überhaupt auf solche Ideen kommen kann...
 
Schönes Bild (oder ist das eine Zeichnung?).
Der Bildstil gefällt mir, nur lässt der Stil das Bild nicht unbedingt glaubhafter oder realer erscheinen.
Warum die Warnung "nix für schwache gemüter" in der Überschrift steht kann ich beim Anblick deines Bildes nicht verstehen.
Mit etwas weniger Comic Stil und wie schon geschrieben etwas mehr Dunkelheit und hier und da noch ein paar Änderungen (etwas subtilere Provokation) könnte man mehr oder zumindest schöner provozieren.
Das Bild wirkt wie der Versuch mit Gewalt und mit wenig Fantasie gewisse Leute vor den Kopf stoßen zu wollen.
Das scheint ja auch bei einigen zu funktionieren, wie man hier lesen kann - Gratuliere!

Will dich auch nicht vom linken Weg abbringen - Himmel hilf :devilish: Der Zweck heiligt schließlich die Mittel.
Mach dein Ding und vielleicht kannst du den ein oder anderen Vorschlag mal in Bildern umsetzen (und hier zeigen).
 
Doch, sehr cool. Wäre nicht dieser rendering-look oder wie es hier hieß: comic-Stil, würde ich es (y) nennen. :devilish: :D
 
Edit: (geht das schnell hier)


Ja, aber dennoch darf man diese kirchlichen "Methoden" nicht schlecht machen.
Wieso nicht? Wer sagt das? Wieso sollte Religion über Subjektive Sachen wie Musikgeschmak usw stehen?
Zum Bild. Geht mir für "Kritik" schon zu sehr ins erotische. Das Bild ansich finde ich gut gemacht. Mit weniger comic look hätte es mir warscheinlich besser gefallen.

Ein bischen OT aber:
Immerhin ist es ja "Geschmacksache", ob man nun betet, exzessiv einen Sport betreibt etc etc...
Nun wenn das so ist und jemand Religion, Sportart etc. propagieren kann, dann sollten auch Andere diese Sachen attackieren dürfen.

Ich wollte darauf hinaus, dass es dort kein "richtig" und "falsch" gibt.
Und daher darf in einem noch so stark Gläubigen nicht vorhalten, dass er was falsches tut (OK, das hat niemand gemacht). Das muß man einfach akzeptieren, bzw.

Gerade bei Religion gibt es ein richtig oder falsch. Entweder es ist gibt einen Gott bzw "den" Judeo-Christilichen Gott und die Gläubigen liegen Gold richtig. Oder aber es gibt keinen (bzw nicht "Ihren") Gott und alles was diese gläubigen machen ist absoluter Blödsinn.

Da es keinerlei Beweise oder Indizien für die Korrektheit der Bibel usw gibt, sind Leute die daran glauben genauso irrational wie jemand der Nackt um ein Joguhrtbecher tanzt weil er glaubt Joguhrt= Gott.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde mal sagen, die Inszenierung ist (y)
Gefällt mir aber trotzdem nicht, diese Fetish/Gothic-Sachen geben mir nix.

BTW: 'ne Menge Amstettener hier im Forum unterwegs.
 
Was will ich mehr! Ziel erreicht, die Menschen reden darüber und das Bild polarisiert!

Zum Comicstil...ich habe diesen Stil als mein Stilmittel gewählt und werde daher auf die Kommentare (zuviel, zuwenig) nicht mehr näher eingehen...Diese Art der Bearbeitung haben ein paar wenige gut drauf (ich schließe mich da nicht mit ein) und für mich fällt es unter malen mit Licht. Es IST ein Foto und BLEIBT ein Foto. Eben nur bearbeitet...Die analoge Kellerentwiklungszeit ist vorbei. (für4 mich zumindestens) und ich will mich nicht mehr rechtfertigen wegen des Bearbeitungsstils! (ist ja schon tausendmal in diesem Forum besprochen worden)

Danke für alle Kommentare....

Schönen Abend (gerade aus Koblenz zurückgekommen von der Docma Award Preisverleihung)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten