Dann will ich mal:
Bild 1) Wo ist das Motiv? Der Turm liegt halb verdeckt im Hintergrund, die Strasse ist unten abgeschnitten, die Schatten sind zu stark (Mittagszeit ist oft schlecht). Die Antenne oben rechts ist auch abgeschnitten. Und dem Bild fehlt es etwas an Schärfe.
Bild 2) Wenn der Turm das Motiv ist, warum liegt er dann wieder halb verdeckt im Hintergrund? Mit dem Schatten kann ich mich wieder nicht anfreunden, da ist einfach eine schwarze Fläche, die die gesamte untere Bildfläche ausmacht. Auch hier vermisse ich etwas Schärfe.
Bild 3) Oben rechts hast du etwas abgeschnitten. Ein aufmerksamer Beobachter denkt sich da schnell, dass der Fotograf wohl deutlich weniger aufmerksam war. Sonst ist das das beste deiner vier Bilder. Leider fehlt es auch hier an Schärfe, sodass die Textur der Mauer etwas verloren geht. Vielleicht hätte man den Bogen in das Bild integrieren und versuchen können, mit Kurven und Geraden ein interessantes Bild zu machen.
Bild 4) Wo ist das Motiv? Der Turm da hinten, verdeckt von all den Pflanzen? Und warum steht da halb abgeschnitten eine Laterne im Vordergrund? Auch dieses Bild ist ein Tick unscharf.
Ich würde mal sagen, du solltest insbesondere beim Bildaufbau sorgfältiger arbeiten. Du sollst dir bewusst sein, was auf dem Bild drauf ist und was nicht. Dann schneidest du auch keine Fernsehantennen mehr ab. Und vemeidest auch Bilder mit hässlichen Schatten.
HTH,
Nick