• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

hellkate rules

Themenersteller
Ich habe ja schon länger nichts mehr gezeigt. Ich war neben dem üblichen Tagesgeschäft hauptsächlich damit beschäftigt, mir Gedanken über meine neue Homepage zu machen. Aber jetzt, wo das erledigt ist, habe ich auch wieder den Kopf frei, hier ein paar Bilder zu zeigen.
Mein erstes Shooting in diesem Jahr war für das Blank Magazin, dem Nachfolger vom Face Magazin. Das Shooting für den Modedesigner Kilian Kerner habe ich Anfang Januar in einer coolen Mini Werkstatt gemacht. Wir haben insgesamt 7,5 Motive mit den Schauspielern Alice Dwyer, Tom Schilling und Jacob Matschenz geshootet. Der erste Teil ist im aktuellen Sonderheft zur Fashionweek zu sehen, der Rest folgt im regulären Blank Magazin, das am 10.Februar erscheint. Das Arbeiten mit den Schauspielern war sehr entspannt und locker, und obwohl es recht anstrengend war, in nur 6 Stunden 7 Sets einzuleuchten und zu shooten, hat es irre viel Spaß gemacht.

kk0452.jpg

kk0242.jpg

kk1156.jpg

kk0102.jpg

kk0634.jpg

Für die, die es interessiert: Ich habe eine neue Seite und einen eigenen Blog:
http://www.katjakuhl.de
http://blog.katjakuhl.de/

Zuletzt bearbeitet:
Mein Tag ist gerettet! Hab mich schon gewundert warum bei myspace nix mehr kam...

Zu den Bildern:
Sehr feine Serie. Die Kleidung kommt schön zur Geltung sowie die Farben. Das kühle und irgendwie distanzierte Auftreten der Schauspieler unterstreichen das Ganze und zieht sich durch die Serie durch. Passt einfach rundum und ist für mich schön anzusehen.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr starke Bilder. Was mich jedoch etwas bei Bild Nr.4 stört ist der Schatten in der rechten Gesichtshälfte durch die Haare. So kommt die Gesichtsform meiner Meinung nach etwas komisch rüber.

lg Mike

p.s. Geniale Homepage!

Hervorragend. Sehr geile Location diese Werkstatt. Stil der Nachbearbeitung passt m.E. genau da rein. :top:

Sehr schöne Bilder und interessante Mode. Ich mag die Location und die Schauspieler kommen auch sehr gut rüber. Das Distanzierte passt wirklich gut. Wie immer - sehr zielsicher.

Deine Homepage haut mich um. Wahnsinn, wie produktiv Du bist und wie stark sich Dein Stil durch alle Arbeiten zieht.

Als Serie finde ich die Bilder sehr gut, wobei für mich #1 noch mal raussticht (Farben, Gesichtsausdruck, Schnitt :top:).
Die neue Webseite gefällt mir auch, ist jetzt irgendwie übersichtlicher.

Tom Schilling - wie süß! Den fand ich vor ein paar Jahren richtig richtig toll. Auf dem Foto sieht er richtig erwachsen aus. Schade dass das zweite Foto so klein ist, kann man gar nicht erkennen, wie er guckt.
Den Schatten auf dem 4. Bild finde ich auch komisch, aber wahrscheinlich würde es schon reichen, wenn er richtig schwarz wäre.
Die Fotos sind aber sonst sehr krass und haben echt coole Farben. Kannst Du was zum Lichtsetup sagen? Mit welchem Equipment hast Du die Strecke fotografiert. Gibt es vielleicht auch Making Of Fotos?

Was mir immer wieder an deinen Bildern gefällt ist, dass soviel im Hintergrund passiert, aber trotzdem keine negative Unruhe in der Bildwirkung aufkommt. Ganz stark wieder. :top:

Bild 1 finde ich klasse.
Bild 2 da kann ich nix von der Mode erkennen, zu dunkel bzw. zu klein und zu viel Gerümpel im Bild
Bild 3 finde ich gut da sind die Klotten gut zu sehen
Bild 4 sehe ich zuwenig von den Details der Klotten
Bild 5 ist gut

Die HP ist cool.

Bild 1 finde ich klasse.
Bild 2 da kann ich nix von der Mode erkennen, zu dunkel bzw. zu klein und zu viel Gerümpel im Bild
Bild 3 finde ich gut da sind die Klotten gut zu sehen
Bild 4 sehe ich zuwenig von den Details der Klotten
Bild 5 ist gut

Die HP ist cool.

Gut, dass Du es ansprichst - es war der ausdrückliche Wunsch des Designers, eher coole Fotos, gerne mit harten Kontrasten zu machen, als auf Teufel komm raus die Details der Kleidung zu zeigen. Solche Bilder hat er nämlich schon zu Genüge. Er hat sich auch ganz bewusst die Totale von Tom und das hockende Bild von Alice herausgesucht, obwohl es wirklich viele ebenso spannende Alternativen gab, bei denen auch mehr Details zu sehen gewesen wären.
Ich gebe zu, dass die Totale in der vorliegenden Größe wirklich ein bißchen klein ist, um was drauf zu erkennen. Im Heft siehts aber super aus.
Mal schauen, welche Bilder in der regulären Ausgabe veröffentlicht werden - dann kann ich noch ein paar Bilder nachreichen:cool:

Mir gefällt es wieder super! Ich sag jetzt mal nichts zum technischen, da gibt es eh nichts zu sagen. Aber wie immer kommt bei mir so viel Gefühl an. Und das bei Fashion-Fotos... Mal abgeshen davon, dass ich bitte sofort das blaue Kleid will, würde ich mir am liebsten jeden einzelnen schnappen und mit ihm/ihr um die Häuser ziehen. :D

Ich denke auch, dass das gar nicht so ein schlechter Ansatz für Fashion ist. Klar erkennt man nicht jedes Detail der Kleider, aber dafür ist mir das Label jetzt sofort sympathisch. Auch Mode hat viel mit Gefühlen und Unbewusstem zu tun. Dafür sind deine Bilder einfach perfekt.

Technisch super aber, irgendwie zu, wie soll ich sagen? Gehen wir mit den Jungs und Mädls in eine Werkstatt, am besten mit irgendeinem trendigen Styl und konstruieren wir mal drauf los...ok. Ich muß gestehen, bin ein Ösi und die Bilder sind mir zu Deutsch, sprich pseudo Hipp...Nicht echt.
Soll aber nicht als Kritik an der Qualität sein! So kommen sie halt bei mir an.

lg

Die Fotos sind aber sonst sehr krass und haben echt coole Farben. Kannst Du was zum Lichtsetup sagen? Mit welchem Equipment hast Du die Strecke fotografiert. Gibt es vielleicht auch Making Of Fotos?

Das Lichtsetup genau zu beschreiben würde etwas den Rahmen sprengen, weil jedes Motiv anders eingeleuchtet wurde. Ich hatte zwei Porty Generatoren dabei und 4 Blitzköpfe, je nach Set habe ich zwei, drei und vier Lampen benutzt. Fotografiert habe ich mit der Nikon D3x.
Es war so ein Typ am Set, der ein bißchen rumgeknipst hat, ich habe die Bilder aber noch nicht gesehen, wenn ich welche davon bekomme, werde ich sie hier posten.

Technisch sehr schön. Neben meinem Studio ist so eine Werkstatt , nur die Leute und Kunden sehen da irgendwie anders aus.
Lieben Gruß Schorschi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten