• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

BlackDevils Car

Merlin1

Themenersteller
Heute waren BlackDevil und ich in DA unterwegs, ein paar Locations für Bilder für sein Auto zu finden, um ein paar Fotos zu schießen.
Das Licht war nicht immer optimal, aber ich hoffe wir sind einigermaßen fündig geworden... ;)

1: Spots on
IMG_5667.JPG

2: Im Gegenlicht
IMG_5698.JPG

3: In S/W
IMG_5703.JPG

4: Ein wenig Bonbon :)
IMG_5708.JPG

5: Nochmal S/W
IMG_5726.JPG

6: Das Making Of :)
IMG_5723.JPG

Bild 1 und 5 gefallen mir sehr gut ... vorallem die Lichstimmung kommt sehr gut rüber beid en anderen finde ich jetzt nichts besonders dran.

Allei dir Farben kommen nicht so gut aber man könnte das evt. durch ebv noch was herausholen - kommt auf den versuch drauf an.

Das nächste mal bitte die Bilder hochladen das werden sie verkleinert dargestellt und die leute ohne DSL haben keine Probleme :top:

Gruss Rizle

Hi Merlin1,

kleine Frage wo ist der Spot den du da gefunden hast?

Suche schon die ganze im Raum DA einen Spot für Autobilder!

Gruß
Mathias

Viel zu dunkel, Auto bekommt nur von hinten direktes Licht,von vorne gar keins,dafür blendende Lichtquellen im Hintergrund (DRI Stichwort hier),falscher Weißabgleich beim Orangelicht!

Gefällt mir jetzt persönlich keines von

kleine Frage wo ist der Spot den du da gefunden hast?
Suche schon die ganze im Raum DA einen Spot für Autobilder!
Das ist in dem Industriegebiet zwischen Bahnhof und Weiterstadt.
Da ist auch eine Diskothek Ecke Neuwiesenweg/Landwehrstraße, da ist es so gut beleuchtet und auch da auf dem Parkplatz hinter dem Haus.

Das ist in dem Industriegebiet zwischen Bahnhof und Weiterstadt.
Da ist auch eine Diskothek Ecke Neuwiesenweg/Landwehrstraße, da ist es so gut beleuchtet und auch da auf dem Parkplatz hinter dem Haus.

Schöne Bilder. Die Diskothek ist das Catwalk. :)
Ist das auf Bild 5 der Rhöm in Weiterstadt?

mfg

Viel zu dunkel, Auto bekommt nur von hinten direktes Licht,von vorne gar keins,dafür blendende Lichtquellen im Hintergrund (DRI Stichwort hier),falscher Weißabgleich beim Orangelicht!

Gefällt mir jetzt persönlich keines von

Naja es ist schon eine positive Entwicklung zu erkennen wenn man sich die älteren Bilder von diesem "Automobil" anschaut. Sonst trifft diese Kritik jedoch ins schwarze.

Vom Ansatz weit besser, jedoch handwerklich noch verbesserungswürdig.

Wenn dann dürft ihr jetzt mit dem Zerreisen anfangen :p

Allerdings möchte ich nochmal darauf Aufrufen das bei Akt auch weniger das Model als das Foto beurteilt wird ;)

noch zwei

edit: mir geht immer noch nich in die rübe warum in einem FOTOforum das MODEL beurteilt wird und das auch NUR bei meinem auto was nich so krass auffällt weil bei mir alle gliedlängen stimmen ?

noch zwei

edit: mir geht immer noch nich in die rübe warum in einem FOTOforum das MODEL beurteilt wird und das auch NUR bei meinem auto was nich so krass auffällt weil bei mir alle gliedlängen stimmen ?

Das liegt vorallem daran weil man als Fotograf auf "alles" achtet.

Jetzt kann man natülrich mich und den Satz zerreisen ... klar ist das abhängig welche Art von Fotograf man ist - aber da das hier das DSLR Forum ist geht man mindestens von angangierter fotografie aus - früher vielleicht noch mehr :rolleyes:

Auf jeden Fall tue selbst ICH als Hobbyfotograf auf alles achten -ich probiere es- und somit ist das OBJEKT nicht zu unterscheiden.

Gruss Rizle

Das liegt vorallem daran weil man als Fotograf auf "alles" achtet.

Jetzt kann man natülrich mich und den Satz zerreisen ... klar ist das abhängig welche Art von Fotograf man ist - aber da das hier das DSLR Forum ist geht man mindestens von angangierter fotografie aus - früher vielleicht noch mehr :rolleyes:

Auf jeden Fall tue selbst ICH als Hobbyfotograf auf alles achten -ich probiere es- und somit ist das OBJEKT nicht zu unterscheiden.

Gruss Rizle

Nur scheinen hier selbst die Hässlichsten Akt Models Mehr Anhänger zu finden als das Hässlichste Auto Model :D

Nur scheinen hier selbst die Hässlichsten Akt Models Mehr Anhänger zu finden als das Hässlichste Auto Model :D
Suchst Du mit Deinen Bildern bzw. für Deine Bilder bzw. für Deine Fotokünste wirklich "Anhänger"?

Ich weiss, es kommt immer etwas hart 'rüber, aber nehmen wir mal das Bild als Beispiel:

Anhang anzeigen 285093

... Wie findest Du das Bild selber? Es muss Dir ja schon irgendwo gefallen, ansonsten hättest Du es wohl kaum hier mit eingestellt. Dann erklär doch einfach mal, was Du Dir bei diesem Bild gedacht hast, was Du umsetzen wolltest, wie Du das Ergebnis siehst.

Ich denke, so kann man Dir u.U. eher helfen.

Licht kommt halt nur von einer Seite,die Seite die du fotografierst liegt total im dunklen und der Hintergrund blendet...erster Schritt um die besser zu mache,les dich mal ein wie man DRI Bilder macht,dann wär das Problem mit dem blendenden Hintergrund schonmal etwas gemildert...!

:)also ich weiß nicht,
foto 5 geht, hat potential...

das bild mit der mülltone geht mal gar nicht...

ich finde du solltest deine bilder ehr in bildbesprechung uploaden um beiträge, tips und co zum üben zu bekommen :) als hier in der galerie...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten