• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Black Portrait

alibaba

Themenersteller
5DMK2 + 24mm ooc

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1423678[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
kommt schon sehr cool...geiler wäre natürlich, wenn du das moment erwischt, wo dein model das streichholz anzündet...

ich würde dem model auch noch bisschen mehr kontrast und helligkeit geben...schon mal probiert? wie sieht das aus?

und wie genau hast du das foto geschossen...würde mich interessieren mit welchem licht du gearbeitet hast.

ich finde das bild viel zu dunkel. da säuft quasi alles ab. könnte man einfach als stilmittel bezeichnen, aber mit der farbe passt das nciht. ich würde vlt s/w machen und an den kontrasten schrauben.. aber ist nur mein geschmack :)

Ich find es auch zu dunkel, und würde rechts noch etwas wegschneiden. Aber prinzipiell sehr gelungen.

Cooles Foto.
Da du nicht den Moment des anzünden des Streichholzes hast, frag doch mal ob nicht einer der sich in PS super auskennt die ne Flamme und den Lichtschein per EBB "reinarbeiten" kann.

Wenn du den Moment getroffen hättest hätte das bild aber auch vielleicht eine ganz andere Wirkung.
Es ist aber echt geil und mein erster Gedanke war....DAS gehört in ne schicke Bar.

Grüße und weitere so gute Schüsse

Micha

P.S.: Grad das "absaufen" in schwarz hat was, meiner Meinung nach.

is juuuuuuuuuuut,
das was man sehn will bzw. soll sieht man,
schöööön filmisch,
es muss nicht überall zeichnung sein,
wirken muss es,
schönes bild,
gefällt mir,
weiter so,

gruß d.

Ich glaub ich muss meine Aussage von oben präzisieren: Ich meine mit "zu dunkel" nicht, dass ich gerne mehr Licht gehabt hätte, sondern dass die beleuchteten Stellen im Bild zu dunkel sind, sprich eine Tonwertkorrektur angebracht wäre.

Mir gefällts sehr gut. Auch die fehlende Flamme, fehlt mir nicht. Einzig die mittige Darstellung stört mich (ausnahmsweise).

Mir gefällt dieses Bild auch sehr gut. Nicht zu hell, nicht zu dunkel.

Wir schon mein Vorschreiber würde ich nur die mittige Darstellung ändern. Ich würde ein normales 2:3-Verhältnis wählen und die Person links oder rechts im Bild platzieren. Ich tendiere zu links.

Schöne Grüße, Robert

ach mist!
Ich fände das Bild sooooo geil wenn du den perfekten Moment getroffen hättest
okai...viellt. wolltest du das ja auch garnicht...

Aber irgendwie hats ja echt was auch ohne Flamme DENN: Jetzt hat man irgendwie Lust auf mehr...z.B.: noch ein Bild mit der Flamme

Find ich persönlich:top:

Ich finde deine Bilder sehr gut! Ich mag diese dramatische Beleuchtung! Erm, hats du das mit einem ganz blassen Blitzlicht gemacht oder hattest du auf der rechten Seite einen Lichtstrahl von einem Fenster?

Mit einem Blitz von rechts, das Erste mit Beautydish und Wabe, das Zweite mit Softbox und schon bisschen stärker an den Kontrasten etc. gedreht.
Beim Ersten war der Raum zudem komplett dunkel und ist ooc.

Die ersten beiden find ich recht gut, aber auch zu dunkel. Da sie ja direkt ooc sind, würd ich hier vielleich doch nochmal bisschen nachbearbeiten und mit den Kurven spielen. Muss nicht viel sein, aber bisschen mehr würd ich schon gern sehen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten