• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bjorn aus Norwegen

inanacer

Themenersteller
Beim Training schnell noch einen vor meine Kamera gestellt :top:

ein Arm wurde leicht angesäbelt, der andere fast ab.
Warum ?

Es kommt doch nicht darauf an, ob der Kopf, der Arm, die Beine, oder sonst ein Körperteil angeschnitten ist. Das Foto soll ja keinen Technikwettbewerb gewinnen. Es soll lediglich für den Betrachter schön sein. Und jeder hat seine eigene Vorstellung von Schönheit ...

Manchmal frage ich mich echt, wieso sich gewisse Leute hier ihre blöden nicht konstruktiven Kommentare nicht sparen können. Bekommt man hier neuerdings Geld ab einem gewissen Beiträgestand?

Und damit ich mich hier nicht nur über Andere aufrege, ich finde die Person gut getroffen, aber dieses rote aus dem Kopf wachsende Gerät ist leider sehr störend. Ausserdem hätte ich die Person wohl nicht so mittig aufgenommen.
Für eine genaue Schärfebeurteilung ist das Bild selber etwas zu klein. Die roten Adern im rechten Auge hätte ich wahrscheinlich per EBV entfernt.

Ich finde gerade deshalb weil es abgeschnitten ist, für den Betrachter nicht schön.
Also es ist meine Meinung und ich finde nicht das es ein tolles und vorallem stimmiges Bild ist, was aber sicherlich geschmackssache sein mag..!
Hätte mir mehr Symmetrie gewünscht im ganzen oder einen anderen Bildausschnitt das hätte dann eine ganz andere Wirkung
Finde die Person aber selber gut erwischt - hätte man meines erachtens mehr heraus machen können ( Ich wil nicht damit sagen das ich es besser könnte..)
Gruß
Felix

Blöde Kommentare hin oder her. Mich stören sie nicht. Ich lerne aus guter Kritik und möchte es beim nächsten mal noch besser machen :)

Es kommt doch nicht darauf an, ob der Kopf, der Arm, die Beine, oder sonst ein Körperteil angeschnitten ist. Das Foto soll ja keinen Technikwettbewerb gewinnen. Es soll lediglich für den Betrachter schön sein. Und jeder hat seine eigene Vorstellung von Schönheit ...

und mit kritik muss man umgehen können wenn man seine bilder in ner galerie zur schau stellt.
und ich muss den andern recht geben, der beschnitt hätte besser sein können, licht und farben passen ja ganz gut...

Yes, der Beschnitt is really shit! Wie schon gesagt, beim nächsten mal benutze ich den goldenen Schnitt :o

Hat doch niemand gesagt das der goldene schnitt besser ist ( ja ich habe die Ironie rausgelesen...) und wie schon gesagt wenn man seine Bilder zur Schau stellt kommt von manchen halt kritik... das Ist in Foren doch auch so gewollt... außer es ist ein NMZ Foto...

Gruß

Ich höre mir gerne die Kritik der Leute an. Sie meinen es ja nicht böse, sondern kritisieren, ähhmmm analysieren, das Foto und teilen es mir mit. Ich bin schließlich noch am Anfang meiner "Karriere" :lol: fotografiere gerne und möchte es noch besser machen!

Hätte mir mehr von der Umgebung zu sehen gewünscht. So kann man nur raten welchen Sport er gerade macht (Boxen, Ultimate Fighting, .... )

Bin gespannt auf die nächsten Bilder.

Es kommt doch nicht darauf an, ob der Kopf, .

Äh... du weist schon noch was du auf deinen Seite geschrieben hast, oder....:eek:

Happy Birthday!
18. Juli 2012 Von inanacer Hinterlasse einen Kommentar

Heute hatte Bjorn Geburtstag. Als Geburtstagsgeschenk habe ich für ihn während des Trainings einige hundert Fotos geschossen.

Natürlich weiß ich das. Was ich damit meine ist, dass das Foto, für die Person auf dem Foto selber, gut sein soll. Wenn die abgebildete Person damit zufrieden ist, sind am Ende alle happy. Und das ist bei meinen Fotos der Fall. Natürlich geht es 10x besser. Denn ich will auch, dass meine Fotos einfach hammergeil aussehen und die Mehrheit WOW sagt. Das ist mein Ziel ... und ist ein Foto technisch nicht so gelungen, naja, dann eben beim nächsten mal die Fehler vermeiden und etwas besser machen! :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten