• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bitte um Tips

PascalHoefig

Themenersteller
Erstmal einen schönen Sonntag Euch allen!

Ich würde mich sehr über ein paar Tips bzw. über eine Entscheidungshilfe von Euch freuen.

Ich fotografiere mit meiner Nikon D90 sehr viel Event-und Konzerte und bin somit viel im Pressegraben und dementsprechend bei dunklen Lichtverhältnissen unterwegs.
Bis jetzt konnte ich ich das ganze recht ordentlich mit meinem 50mm 1:8 und dem 18-105 Meistern , würde aber gern auf ein Objektiv umsteigen welches ein bisschen Weitwinkel, Lichtstärke (bei den meisten Konzerten darf nicht geblitzt werden)und Zoom besitzt.

Nach unzähligem lesen von Threads bin ich leider mehr verwirrt als aufgeklärt und hoffe Ihr könnt mir vielleicht ein Objektiv empfehlen.

Kosten sollte es nicht mehr wie 500€...

Vielen Dank im Vorraus

Vielen Dank!
Das bestätigt meine "engere Auswahl". Ich hatte bisher nur recht viel Zweifel weil man über das Tamron 17-50 recht unterschiedliche Meinungen nachlesen kann..

Werde mir aber das 18-50 auch einmal näher anschauen..

Super Titel!

Mein erster Tip: Wähle einen aussagekräftigen Thread-Titel.
Mein zweiter Tip: die 17/18 - 50/55er 2.8 Zooms sind alle recht brauchbar.

11- 16 wird Dir definitiv zu kurz sein. Du musst den Frontmann/frau auch mal ranholen. Ich selbst habe für solche Sachen das Tamron 17-50 2.8 ohne VC und sehr zufrieden damit. Ideal wäre natürlich ein zweiter Body mit einem 10 - irgendwas drauf.

Recht hat er!

Du schaffst es nicht, einen vernünftigen Threadtitel zu generieren aber andere sollen sich für Dein Anliegen Zeit nehmen?:o

Dir auch einen schönen Sonntag....

Ich verzichte auf gern auf "Hilfe" , wenn man nicht im Stande ist jemanden vernünftig darauf hinzuweisen das evtl. der Threadname falsch ist bzw. zu kurz ist.

Ich habe normal gefragt und hin schon zweimal darauf hingewiesen worden das der Titel zu kurz ist, da kann ich echt langsam darauf verzichten und wundere mich das du überhaupt antwortest.

Wenn das der Ton ist, den du in einem Forum pflegst dann behalt deine Hilfe bei dir.

Ich verzichte auf gern auf "Hilfe" , wenn man nicht im Stande ist jemanden vernünftig darauf hinzuweisen das evtl. der Threadname falsch ist bzw. zu kurz ist.

Ich habe normal gefragt und hin schon zweimal darauf hingewiesen worden das der Titel zu kurz ist, da kann ich echt langsam darauf verzichten und wundere mich das du überhaupt antwortest.

Wenn das der Ton ist, den du in einem Forum pflegst dann behalt deine Hilfe bei dir.

Dann ändere doch bitte eben schnell den Threadtitel, und gut ist...
[> Ändern > Erweitert]

Ja, ein Forum hat gewisse Umgangsformen - die sich z.B. auch an der (gewünschten) Aussagekraft der Thread-Titel... :evil:

... die man übrigens ändern (lassen) kann.

Der zweite Punkt:
Ein Forum hat eine Suchfunktion, die - mit Ausnahme zu den Informationen über die 84 gestern herausgekommenen neuen Alternativen - doch schon sehr viel abzudecken vermag.

Ich weiss nicht, wo die "unzähligen" gelesenen Forenbeiträge hin sind, aber sooooooo gross kann die Verwirrung ja nicht sein, oder? Wieviele Objektive kommen in deine Auswahl?

Bei dem Budget ist das 17-55/2.8 halt nicht drin, und über die Dritthersteller-Optiken haben sich schon Duzende Leute die Finger wund getippt...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten