Hallo und schönen Freitag Vormittag euch allen.
Es gab eine kleine Änderung, habe die D7200 durch die D7100 ersetzt,
und somit wieder einen dritte Anwerber im Rennen.
Da es Morgen zum Fotoladen geht und vielleicht auch mal mt einem Spielzeug nach Hause, habe ich spaßeshalber mal entsprechende Linsen aufgelistet, welche ich interessant fand.
Aufbau immer:
Body, sowie eine Weitwinkel , Festbrennweite , KIt/AllRounder zum "drauflassen" für Ausflüge.
Da die Preise sehr schwanken war ich bei einigen Linsen nicht sicher ob es "Billigprodukte" sind, oder einfach günstige Angebote (Canons 50mm zb..) habe sie trotzdem mit aufgelistet.
Canon 760D
- Body: 649
- Objektiv1: Canon EF 50mm f/1,8 STM Preis: 111,55
- Objektiv2: Canon EF-S 10-18mm 1:4,5-5,6 Preis: 229
- Objektiv3: Canon Zoomobjektiv EF-S 18-135mm 1:3,5-5,6 IS STM Preis: 385,51
oder wäre "Canon EOS 70D" so viel besser?
Nikon D7100
- Body: 760
- Objektiv1: Nikon AF-S DX Nikkor 35mm 1:1,8G Preis: 194
- Objektiv2: Sigma 10-20 mm F3,5 EX DC HSM-Objektiv (82 mm Filtergewinde) Preis: 398,99
- Objektiv3: Nikon AF-S DX Nikkor 18-200mm 1:3,5-5,6 G ED VR II Preis:550,03
Oder Kit sinnvoll??
https://www.amazon.de/Nikon-D7100-S...?ie=UTF8&qid=1471596060&sr=8-1&keywords=d7100
Sony Alpha 6000
- Body: 579
- Objektiv1: Sony SEL50F18, Porträt-Objektiv 50mm Preis: 318,78
- Objektiv2: Sony SEL16F28, Super-Weitwinkel-Objektiv Preis: 219
- Objektiv3: Tamron 18-200mm F/3.5-6.3 Di III VC Nex Objektiv Preis: 559
@Pippilotta: Die Technik ob DSLM/DSLR ist für mich nicht ausschlaggebend, für mich kommt es nur darauf an,
mit welcher ich bei gleicher/vergleichbarer Linse am schluss das bessere Bild bekomme. habe nicht vor Profi zu werden oder Geld damit
zu verdienen sondern Bilder für Leinwände zu schiessen für mein Zuhause.
PS: Nochmal versucht. A6300 von Sony liegt mir wirklich nicht angenehm in der Hand, irgendetwas fühlt sich "unrund" an. Subjektive Meinung.
@Nornberg.N: Da ich kein Glas habe wo ich sage "DAS muss es seiN" sondern nur Brennweitenbereiche die mir zusagen ( Fest, Weitwinkel..) finde ich auch im E-Mount bereich interessante Objekte.
@Ttimer: der einzige Grund Fremdlinsen auf die Kamera (in diesem Fall auf Sony bezogen) wäre für mich, da es einfach bei Canon und co eine größere und vor allem preislich angenehmere Auswahl gibt.
@primzi: Sorry habe die Gläserauswahl oben nachgeholt. Pancakes wurden mit richtiger Brennweite eingefügt.
Weil du wegen den
preisen gefragt hast:
Weitwinkel: bis 250
Festbrennweite: bis 400 (hier lieber bisschen mehr! werde damit erstmal "üben") 
Allrounder: bis 450
Wollte daher lieber den Body "günstiger" halten und somit mehr Geld in die Linsen stecken.
Letztens wurde mir in einem Forum geraten die "Canon EOS 7D Mark II auszuchecken" aber im vergleich zu D70 oder D7100 wirkte sie überaltert, daher habe ich keine weiteren Informationen eingeholt.
SO....viel Geschreibe wenig sind. Werde mir morgen auf alle 3Kameras eine Festbrennweite hängen lassen und mal Knipsen. Falls jemand noch Tipps oder Objektivempfehlungen hat. her Damit.
DANKE an alle, die auch andere Kamerasysteme vorgeschlagen haben, ich will jedoch jetzt erstmal zu den großen 3 zurückkehren, und werde auf der nächsten Reise mit freunden vermutlich dann die volle Auswahl dabei haben.
DANKE EUCH