• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bitte um Rucksack Empfehlung

chatman

Themenersteller
Hi!

Ich möchte mir in nächster Zeit einen Rucksack zulegen. Gut gefallen würde mir die Adventure-Serie von Tamrac da diese auch Platz für sonstige Inhalte lässt (und viel Fotoequipment habe ich (noch) nicht) .Allerdings kann man auf diese nicht wie z.B. bei der Expedition-Serie hinten ein Stativ befestigen, das wäre mir aber wichtig.

Könnt ihr mir einen Rucksack empfehlen (Marke egal) die diese Beiden Funktionen (also Rucksack mit Platz für andere Dinge und Möglichkeit ein Stativ zu befestigen) vereint?

Danke!

lG
Martin

So etwa 4 Threads weiter unten ist zu dem gleichen Thema schon was (auch von mir) geschrieben worden. Meine Empfehlung von da dürfte auch für Dich passen.

Grüße
Rainyday

www.taschenfreak.de <- da gibts fotos zu fast allen taschen und rucksäcken

... Hi.. :D

ich habe den Fotorucksack von Wolfskin (ACS-Photopack) und bin damit sehr zufrieden.

Der Rucksack vereint höchsten Tragekomfort und Packvolumen.

Ist besonders gut geeignet, wenn du nicht soooo viel Ausrüstung hast, aber auch mal ne Flasche Wasser und ein paar "Nicht-Foto-Dinge" mitnehmen willst. Einbein passt bequem in die Seitentasche, Dreibein-Stativ soll man drunterschnallen - mach ich aber eh sehr selten.

Das ist mein Tip. :D .. bei Fragen einfach melden...

Hallo,

ich habe den Fotorucksack von Wolfskin (ACS-Photopack) und bin damit sehr zufrieden.
Den würde ich dir auch empfehlen, für die kleine Ausrüstiung ( Cam, 2 Objective, Blitz, Kleinkram ) reicht der vollkommen aus und sieht auf den ersten Blick nicht nach Photorucksack aus. Das Stativ kannst du auch befestigen und oben ist noch ein Fach für ne Regenjacke usw.
Ich hab kürzlich den meiner Freundin hier über Forum verkauft.

Danke euch, werd mir den Wolfskin näher ansehen (woebi auf den Fotos auf deren HP siehts nicht so aus als könnte man das Stativ hinten dranschnallen und bei einer Länge von 50cm unten dran?)

Zuletzt bearbeitet:
äh...meinst du jetzt Stativ?

Muss sagen, ich hab ihn selber, brauchte noch nie ein Stativ dran aber wüsste auf Anhieb auch nicht wie es fest zu machen ist.

Im Boden sind vier Schnallen, vielleicht darüber? (wär cool wenn das jemand der sonstigen Besitzer erklären könnte!)

Der Rucksack ist wirklich klasse! hatte ihn neulich bei ner dreitägigen Bergtour dabei, trägt sich super und hat besonders, wie bereits gesagt, noch Platz fürn bissel sonstigen Kram. Also ne Literflasche Wasser, Essen und was man alles braucht. Ausserdem hat er noch nen Überzug wenns mal richtig kübelt!

Hallo,

woebi auf den Fotos auf deren HP siehts nicht so aus als könnte man das Objektiv hinten dranschnallen und bei einer Länge von 50cm unten dran?)
Mangels Stativ kann ich dir das nicht wirklich sagen, zumal ich den Rucksack auch nur einmal selber benutzt habe, der war von meiner Freundin und sie hat auch kein Stativ.
Die 4 Schlaufen unten sollen aber wohl dafür sein. Ansonsten vielleicht in die Vordertasche reinstellen und mit der Kordel oben festmachen, die ist ja verstellbar.

Klar meinte ich Stativ :wall: :D

Ich wer mal sehen, ob ich den in einem Laden sehe, dann kann ich das genau testen mit dem STATIV

Hallo Martin,

Hast Du dich hier schon mal durch gekämpft? :)

nein. der postet lieber in x Foren, als etwas *zu lesen* - huch - das könnte ja anstrengend sein - lasse lieber die anderen rechercheiren - ich will die Info auf dem Silbertablett*. :wall:

ich kenn den user von anderswo. Postet zu jedem Pipifax-Teil seiner Ausrüstung in diversen Foren und zwar prinzipiell immer +bevor* er sich auch nur im geringsten dazu schlau gemacht hat.

Sorry, aber das musste raus. :grumble:

Hallo,

Ich wer mal sehen, ob ich den in einem Laden sehe, dann kann ich das genau testen mit dem STATIV
Jack-Wolfskin kannst du nur bei Jack-Wolfskin kaufen, zumindest bin ich mir da fast sicher.
Endweder in einem der Stores bei denen, oder online über jack-wolfskin.de, die versenden über Globetrotter.de ( vielleicht auch in deren Stores ) Preise sind gleich und zurückschicken ist bei Globetrotter auch kein Problem.

Ich habe mir vor ein paar Wochen den Lowepro CompuDaypack gekauft und bin sehr angetan. Sieht schick aus. Eine Kamera, zwei Objektive, Blitz paßt in das Fotofach prima rein. Dazu ein prima Laptopfach. Und alles was man sonst so für unterwegs braucht geht in ein separates Fach. Ich bin viel beruflich mit dem Flieger unterwegs und da hat sich das Teil gut bewährt. Wird immer akzeptiert als Handgepäck. Polsterung ist auch gut.
Besten Gruß Torsten

Hallo,

LowePro ist qualitativ eine Welt für sich. Mir war der JackWolfskin zu klein und meine Freundin wollte ihn nicht mehr, bzw. hat ihn kaum benutzt, so haben wir den verkauft.
Ich selber habe mir auch einen LowePro ( CompuTrekker Plus AW ) geleistet und der war im Urlaub jeden Cent wert. Zwar (noch) etwas gross für meine Ausrüstung, aber mit Notebook und dem ganzen Kleinkram vollkommen gut.

Danke allen, die konstruktive Beiträge gepostet haben!

Ich schwanke jetzt zwischen Jack Wolfskin ACS Photopack und Lowepro Rover AW II, ev. auch noch der Adventure 7 von Tamrac. Für mich wichtig wäre ein Daypack und, das ich das Stativ seitlich am Rucksack befestigen kann, damit ich mir den schnellen Zugriff auf die Kamera nicht verbaue. geht das bei den genannten?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn ich mir die Bilder zum Rover II ansehen, wird wohl das Stativ auch hinten drauf gepackt. Der hat auch so eine ausklappbaren Tasche dafür, wie mein grosser LowePro auch.

Für alle, die an diesem - wie ich finde genialen - Rucksacksystem vom Outdoor-Spezialisten
Jack Wolfskin interessiert sind, habe ich eine seeeeeehr gute Nachricht.

Der ACS Photopack ist endlich wieder lieferbar:

http://www.wolfskin-mailorder.de/shop/detail.php?artnr_gr=86805&

Viel Spass damit, ich habe dieses Teil seit einer Woche und bin restlos begeistert, auch wenn
- wie viele kritisieren - das zusätzliche Day-Pack - etwas klein ausfällt.

Grüsse,
Andi aka bildengel.de

WERBUNG
Zurück
Oben Unten