Moin,
auch wenn mir die Postings von immodoc, um den User, um den es sich letztlich dreht, mal beim Namen zu nennen, manchmal gehörig auf den Zeiger gehen, ich die Bilder zumindest teilweise fast schon als Beleidigung empfinde, und ich sein, wie scorpio so schön schrieb, Geprolle als die berühmte fehlende gute Kinderstube bezeichnen würde, so möchte ich euch doch bitten, die Kirche mal im Dorf zu lassen. Es gibt genug Möglichkeiten, sich mit dem Tun dieses Users auseinanderzusetzen, von der sachlichen Kritik bis hin zum mentalen Ignore.
Was scorpio denjenigen, die so vehemment für eine Reglementierung streiten, versucht zu vermitteln, ist, dass es keine
objekitven Maßstäbe dafür gibt, die eine Gleichbehandlung aller User mit
nachvollziehbaren Bewertungsgrundlagen erlaubt und gleichzeitig solch Gebaren unterbinden kann. Als Beispiel möchte ich euch den Thread
[Sammelthema] Best of - Motorsport (von jedem User das Beste) nennen, in dem der User "Camerawerk" zwar nicht jeden Tag, aber dennoch mit einer hohen Frequenz postet und das in einer Qualität, die mich oft niederknien und beten lässt, irgendwann mal ein einziges Bild von dieser Qualität hinzubekommen. Würden wir nun nach der reinen Quantität urteilen, wäre es vielleicht notwendig, auch diesen User zu maßregeln und das fände ich schlimm.
Nein, eigentlich sollten wir solch ein breites Kreuz haben, auch mit Usern wie immodoc passend umgehen zu können. Ich werde versuchen, mich ein wenig zurück zu halten, aber sollte es mir zu sehr gegen den Strich gehen, auch was entsprechendes posten. Sollte ich dabei über das Ziel hinausschießen und dafür eine Verwarnung erhalten, habe ich sie mir redlich verdient.
@wolferl - Eigene Regeln in einem von einem User eröffneten Thread sind meiner Meinung nach ein Affront gegen den Forumsbetreiber. Das ist für mich genauso undenkbar, wie wenn in Deutschland ein Dorf seine Rechtsprechung dem Dorfältesten anstatt der ordentlichen Gerichtsbarkeit überlassen würde. Ein Forum im Forum würde ich als Betreiber sehr schnell eine Absage erteilen. Entweder ich erlaube das Posten von Fremdbildern oder ich erlaube es nicht, aber ein "ich erlaube es Usern, deren Nase, respektive deren Bilder mir gefallen" geht m.E. nach nicht.
@scorpio Ich kenne die Forumssoftware nicht, aber gäbe es die Möglichkeit, die Funktion des Ignorierens soweit "aufzubohren" dass man nicht, wenn man einen User ignoriert, dennoch über zwei Zeilen lesen darf, dass man den Beitrag nicht sieht, weil man den User ignoriert? Wenn ich jemand ignoriere, würde ich gerne
überhaupt nicht wahrnehmen wollen, dass dieser existent ist.
Zum Schluß noch ein Gedanke: ein Forum ist ein Platz zum Austausch von Meinungen, Ansichten, Einstellungen und sollte, soweit Respekt dem Gegenüber und Höflichkeit gegeben sind, nicht eingeschränkt werden. Das gilt in meinen Augen auch für Bilder. Und wer findet, dass es von einem User zuviele Bilder in einem Sammelthread gibt, der macht halt seinen eigenen Thread auf, in dem er nur seine Bilder zeigt. Ach die sieht sich eh keiner an? Glaube ich nicht, denn ein Thread von uwafot schau ich mir genauso gerne an, wie ich mir einen von Camerawerk oder anderen anschauen würde.
Und weil hier immer wieder das Argument der schwindenden Userzahlen aufgeführt wird - würde hier versucht werden, mißliebige Nutzer auszugrenzen, dann wäre das für mich ein Grund, sehr genau darüber nachzudenken, ob dieses dann das richtige Forum für mich wäre. Wie gesagt, es gibt Beiträge von Usern, die ich nicht sonderlich gut finde, aber damit sollte ich doch umgehen können.
In diesem Sinne cool down, habt ein schönes Wochenende mit hoffentlich guter Ausbeute an Bildern (oder halt mit anderem, was euch Spaß und Freude bereitet).
