Aber sei's drum, dann mal her mit den Formulierungsvorschlägen für eine neue Bereichsregel. Wir sind hier nämlich im Bereich "Verbesserungsvorschläge".
Einer solcher wurde ja z.B. im Eröffnungsposting gegeben.
(Mein Ansatz dazu wäre in den Sammelthreads 1 Bild pro User und Tag als
Richtlinie; und für die ganz Schlauen: Umlegen auf eine Woche, Monat... oder sonstwie "ansparen" geht nicht.)
Zitat:
"nachvollziehbar": durchaus. (Obwohl es einige geben wird welche damit nicht einverstanden sind, oder gar eine Beschränkung ihres Rechts auf freie Meinungsäußerung sehen werden. Ändert jedoch an der grundsätzlichen Nachvollziehbarkeit wenig bis nichts.)
"einhaltbar": ebenfalls; außer man legt es als User darauf an querzuschießen.
"die nicht darin mündet, jeden Beitrag - am besten vorab! - durch die Moderation kontrollieren zu müssen": nein.
Die Moderation wird nicht von sich aus, sondern nur bei Meldungen aktiv. (Wenn Zeit und Anlass seitens eines Moderators gegeben ist kann er natürlich auch ohne vorangegengene Meldung eingreifen.)
Es ist damit
keine angesprochene Qualitätskontrolle der Bilder verbunden oder erforderlich.
Die Regel bedeutet
nicht, dass ein Moderator bei zwei geposteten Bildern gleich eingreifen muss ("welches sollen wir löschen?"

). Es ist eine Richtlinie, welche an den gesunden Menschenverstand appelliert.
Den moderative Aufwand pro Woche halte ich für überschaubar, vielleicht sogar vergleichbar mit dem Zeitaufwand für das Schreiben hier im Thread.

Und rechnet man noch die Zeit für das durch das Bilderspammen ausgelöste und notwendig gewordene Aufräumen in den Auto-Threads hinzu verschiebt sich das Verhältnis nochmals.
Wieviel Aufwand tatsächlich anfällt weiß man erst wenn man es, ggf. zeitlich begrenzt, einmal versucht hat.
Nachsatz:
Ich bin grundsätzlich kein Freund von oft ausufernden Regeln, aber wenn der gesunde Menschenverstand bei einigen wenigen nicht vorhanden zu sein scheint...