... das mit dem Thema hier allerdings absolut nichts zu tun hat.![]()
Wir sieht es denn mit dem Vorschlag der neuen Ignore Funktion aus? Würde das gehen? Besteht überhaupt Interesse sich da Gedanken drüber zu machen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
... das mit dem Thema hier allerdings absolut nichts zu tun hat.![]()
Nein, das gibt die Forensoftware nicht her.Wir sieht es denn mit dem Vorschlag der neuen Ignore Funktion aus? Würde das gehen?
Er macht damit nichts Unerlaubtes oder Verbotenes, im Gegenteil.Finde ich schon ein bisschen lustig:
Die 'Antwort' des ungenannten Users auf die Sperrung 'seines' Sportautothreads:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=14833277#post14833277
Macht halt mit quasi denselben Fotos in einem anderen Sammelthread weiter.![]()
Es gibt psychologische Erklärungen dafür.Warum könnt ihr das alles nicht etwas "gelassener" sehen?
Mir geht - nicht nur hier - schon lange dieses Anspruchsdenken mancherIst das genehm? -> NEIN
- das mag zwar einen Teil der "User"schaft hier von unnötiger Bilddurchsicht entlasten. Aber eben nur einen Teil ...
Kann durchaus angebracht sein, wenn man Dinge totdiskutiert und- denn ein andere Teil mokiert sich über meine Aktivitäten beim technischen Erfahrungsaustausch oder bei den technischen Diskussionen und dann fällt nicht selten die Bemerkung:
- "geh raus und fotografiere"![]()
S.o., psychologische Gründe. Deshalb gibt es diese Intoleranz nicht nur inIch frage mich: "warum können wir unter dem gemeinsamen Thema "Fotografie" die verschiedenen Interessen nicht einfach akzeptieren ?"
Ich finde es prinzipiell durchaus legitim, so manche zweifelhafte Handlung derWarum können manche nicht zurückstecken und darauf verzichten, die ohnehin nicht einfache und, das sei angemerkt freiwillige Arbeit der Moderatoren nicht mit Kinkerlitzchen zu erschweren oder sie gar anzugreifen, wenn mal etwas nicht nach dem eigenen Gusto läuft? (wer sich an dem Begriff "Kinkerlitzchen" reibt, der darf den gerne mit "kleinkariert" ersetzen)
Dieser Thread, insbesondere der Aufhänger dafür, ist für mich einUnterm Strich bleibt die Frage: "Leute, habt ihr keine anderen Sorgen"???
Seid doch einfach froh, dass wir hier in verschiedenen Unterforen in jeweils "kleinen Kreisen = Unterforen" zu verschiedenen Aspekten der Fotografie miteinander reden können und toleriert doch einfach, dass es neben Euren Interessen auch andere gibt!
Er macht damit nichts Unerlaubtes oder Verbotenes, im Gegenteil.
Ja, und das finde ich gut.Wollte ich damit auch nicht andeuten!
Man sieht nur, wie ihn die Diskussion hier überhaupt nicht juckt.![]()
................mangelnder Respekt und
fehlende Toleranz.........
Was vermutest Du denn?Fragt sich dann nur noch, von wem den?
Ich nicht.Da mich diese ollen Karren nicht Interessieren, somit der Thread auch nicht, bin ich nicht betroffen. Kann aber den Frust der Users sehr gut verstehen.
Mir nicht. Worum geht es ihm denn Deiner Meinung nach?Das es dem einen User nicht um das zeigen geht,aber sollte eigentlich nun jeder Mitleser klar sein.
Und wer entscheidet, welche Fotos genug "Klasse" haben und gezeigt werden dürfen?Der Forumsbereich heißt ja "Galerie". Also sollte diese auch als solche genutzt werden.
Das heißt, es sollte durch "Klasse" geglänzt werden, nicht durch "Masse".
Und wer entscheidet, welche Fotos genug "Klasse" haben und gezeigt werden dürfen?
Siehst Du, und genau das unterstelle ich dem gemobbten User - dass erDas entscheidet doch jeder User selber!
Über Sinn und Unsinn einer solchen Beschränkung wurde hier bereits ausgiebig diskutiert.Wenn man nur z.B. 2 Fotos am Tag hochladen kann, sucht man sich ja höchstwahrscheinlich die Fotos raus, die einem persönlich am meisten "zusagen". Sozusagen die persönlichen "Top-Shots".
Richtig, s.o. Oder meinst Du, ein anderer (Mod oder wer auch immer) soll der Galerist oder Kurator sein?Oder meinst du, dass der Direktor des Kunstmuseums einfach "irgendwelche" Bilder ausstellt? Der macht sich ja auch Gedanken, was in die Galerie kommt, und was nicht![]()
Nein, aber in der Kunstgalerie ist der Platz auch beschränkt. Durch die Architektur des Gebäudes.Siehst Du, und genau das unterstelle ich dem gemobbten User - dass er
durchaus der Meinung ist, dass die Fotos zeigenswert sind.
Über Sinn und Unsinn einer solchen Beschränkung wurde hier bereits ausgiebig diskutiert.
Richtig, s.o. Oder meinst Du, ein anderer (Mod oder wer auch immer) soll der Galerist oder Kurator sein?