• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bitte um Meinung

UfukT

Themenersteller
Hallo,

würde gerne mal eure Meinung zu diesem Portrait erfahren.

Welchen eindruck macht es auf euch?
Wie kommt es an?
Wie ist die Bearbeitung?
Wie findet ihr die Farben?

Danke.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2083133[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche eine Sonnenbrille!
Ne mal im Ernst, ich finde es zu grell geraten im Gesicht. Die Lippen sind auch sehr fad. Ansich ein sehr hübschens Model und den Ausdruck finde ich auch gut.

Ich brauche eine Sonnenbrille!
Ne mal im Ernst, ich finde es zu grell geraten im Gesicht. Die Lippen sind auch sehr fad. Ansich ein sehr hübschens Model und den Ausdruck finde ich auch gut.

seh ich auch so, ansich sehr geiles foto aber für meinen Geschmack ein wenig zu hell. Keine Information der haut, und so ..

außer du planst das so :)

Ja, das mit der extrem hellen Haut soll so sein.

Mit der Tönung und der hellen Haut soll es in Richtung Extrem Sonne gehen ... Also knallige Mittagssonne.
Deswegen, die Helligkeit so extrem hoch gedreht.

Guten Morgen,

Farben und Helligkeit gefallen mir. Da sind genug dunkle Bereiche um das Bild nicht flau wirken zu lassen. Nur die Haut könnte mehr Zeichnung aufweisen und um den Mund herum fehlt es ein wenig an Kontrast. Aber was wirklich stört ist die fehlende Schärfe.

Schöne Grüße, Robert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm,
Model= toll
Blick= toll
Schnitt= toll
Farbgebung= toll
Helligkeit= nich toll

Ein warmes Sonnenbild sollte zwar hell sein aber trotzdem nicht überstrahlen. Wenn man ein Model gegen die Sonne stellt strahlen vor allem die Augen und die reflektionen in den Haaren.

Ich würde es etwas reduzieren.. Dann säuft die schärfe in den Augen auch nicht ab. ich glaube das das Bild schon scharf ist aber dadurch dass die "leuchtende" Haut so ablenkt ist es schwer sich auf die Augen zu konzentrieren..
Lass doch alles so wie es ist nur nimm etwas Helligkeit raus und stell es nochmal hoch. Mal sehen was die anderen sagen

Danke erst mal. :top:

Ok, werde heute Abend noch ne Version mit weniger Hell machen, mal sehen wie es aussieht.
Schärfe sollte nicht fehlen, zumindest ist das RAW topp scharf.

gefällt mir sehr gut :top: ... die Helligkeit kannst Du evtl.
dadurch abmildern, dass Du die glänzenden Hautpartien
einmal 'ebv-mäßig abpuderst' :angel: ...

würde mir auch etwas kräftigere Kontraste wünschen :top: ...

Hmm, seltsam.
Stört denn niemanden die halbverdeckte Pupille des rechten Auges?
Ich musste sofort sehr genau hinsehen um mich zu vergewissern, ob es sich nicht um ein erblindetes Auge handelt. Besser wäre es aus meiner Sicht, wenn die Haare die Pupillenöffnung nicht verdeckten.
Insgesamt ist mir der Gesichtsausdruck zu starr und unbeweglich. Allzu sehr Mode- bzw. Werbefotografie, zu wenig Mensch.

gefällt mir sehr gut :top: ... die Helligkeit kannst Du evtl.
dadurch abmildern, dass Du die glänzenden Hautpartien
einmal 'ebv-mäßig abpuderst' :angel: ...

würde mir auch etwas kräftigere Kontraste wünschen :top: ...

Wird heute Abend mal Versucht.

Mehr Kontrast wollte ich eigentlich nicht rein bringen, weil es dann zu heftig aussah.

das hilft mir nicht viel, sag mal was genau dich stört oder du anders machen würdest.

Hmm, seltsam.
Stört denn niemanden die halbverdeckte Pupille des rechten Auges?
Ich musste sofort sehr genau hinsehen um mich zu vergewissern, ob es sich nicht um ein erblindetes Auge handelt. Besser wäre es aus meiner Sicht, wenn die Haare die Pupillenöffnung nicht verdeckten.
Insgesamt ist mir der Gesichtsausdruck zu starr und unbeweglich. Allzu sehr Mode- bzw. Werbefotografie, zu wenig Mensch.

Ich werde das Linke Auge noch etwas verdunkeln, mal sehen wie das aussieht.
Gesichtsausdruck sollte so sein. Kann ja mal die Tage ein paar von den anderen Bildern rein stellen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten