• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bitte um kurze Beurteilung Tamron 90 Makro

Gebe Frederick recht: nur mit AF!
Mache ich auch so: Mein AF liegt auf der Stern-Taste, zentraler AF-Punkt ist ausgewählt, Vorfokussieren auf die Blüte, AI-Modus ist gewählt, kommt das Tier in den Bereich des zentralen Messfeldes, wieder die Sterntaste drücken und fleißig draufhalten. Das Tamron 90 stellt in diesen winzigen Bereichen erstaunlich flott nach.

Hey ich bin neu hier und weiß nicht ob es hier reingehört, aber ich hab ne frage zu den Tamron 90 Makro.
Inwieweit unterscheidet sich dieses

Tamron SP AF 90mm 90 F/2.8 Di MACRO 1:1 zu dem älteren Objektiv ohne DI:confused:

Hey ich bin neu hier und weiß nicht ob es hier reingehört, aber ich hab ne frage zu den Tamron 90 Makro.
Inwieweit unterscheidet sich dieses

Tamron SP AF 90mm 90 F/2.8 Di MACRO 1:1 zu dem älteren Objektiv ohne DI:confused:

Tach und willkommen!

Wenn du es genau wissen willst, dann schau dir mal die Seite tamron.de genauer an.
In Kurzform:
ohne "DI" = für analoge Kamera´s konzeptiert
mit "DI" = für analolge + digitale
mit "DI II" = für digitale

Gruss,
Tetris

Ich benutze das Tamron 90/2,8 Di Macro seit längerem (ohne Sonnenblende) und bin mit der optischen Qualität sehr zufrieden.
Mechanisch ist es Mittelklasse, sehr lauter, langsamer aber genauer Focus, "gehobenes Plastikfeeling".
Für den Preis ein sehr empfehlenswertes Objektiv.
MfG Surfer

Das "DI" ist das neuere Tamron mit vergüteter Hinterlinse gegen Reflektionen bei Sensorkameras. Falls Du "nur" das alte hast, ist es auch kein Drama. Der Effekt wirkt sich nur bei extremen Lichtsituationen aus, bei der Makrofotografie untertags mit ihren großen hellen Flächen wohl eher nicht.

ok, vielen dank für die Antworten, stimmt es das nur canon einen schnelleren Focus hat als das Tamron? Ich möchte mir nächsten Monat ein Macro Objektiv zulegen, nur die Auswahl ist sehr groß und meine Geldbörse klein. In mein Budget würden eigentlich nur ein Tamron 90mm oder ein Tokina 100mm passen. Ist sehr schwer sich zu entscheiden

ok, vielen dank für die Antworten, stimmt es das nur canon einen schnelleren Focus hat als das Tamron?
Ja. Der vom Tamron ist schnarchlangsam. Aber so lange Du es für Makros & Porträts einsetzt und nicht für "Äcktschn", dann spielt das kaum eine Rolle.
Bei Makro fokussiert man normalerweise eh von Hand und die Modelle beim Porträt laufen auch nicht weg - so lange sie fürs Stillhalten bezahlt werden. :lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten