Shadowblues
Themenersteller
Hallo,
also erstmal vorweg: Ich bin neu in der DSLR Thematik und habe ziemlich wenig Ahnung von Objektiven. Bin nur über die Pentax
K200D (Kit) gestolpert und habe sie gekauft als Ersatz für meine 8? Jahre alte Fuji Finepix 6900.
Nun brauche ich natürlich noch n paar Objektive dafuer.
1. Fuer Aquarienbilder - also Macroaufnahmen meiner Korallen.
2. Ein normales Teleobjektiv für den Strand, die Piste und die Grillparty
Nun habe ich grade vieles hier durchgelesen, haette aber da noch 2 Fragen:
1. Was die Kennzeichnung bei den Objektiven bedeutet weiss ich nun. Aber wie sieht es mit der Zukunftssicherheit aus? D.h. wo ist in dem Faktor der Unterschied ob ich jetzt DA*, DA oder D FA kaufe? Oder ist das ganz egal?
2. Schön wäre wenn ihr mir Empfehlungen geben könntet welche zwar den Geldbeutel schonen aber !anstaendige! Qualität haben. Muss es Pentax Original sein?
Gruß und Dank,
Roger
also erstmal vorweg: Ich bin neu in der DSLR Thematik und habe ziemlich wenig Ahnung von Objektiven. Bin nur über die Pentax
K200D (Kit) gestolpert und habe sie gekauft als Ersatz für meine 8? Jahre alte Fuji Finepix 6900.
Nun brauche ich natürlich noch n paar Objektive dafuer.
1. Fuer Aquarienbilder - also Macroaufnahmen meiner Korallen.
2. Ein normales Teleobjektiv für den Strand, die Piste und die Grillparty

Nun habe ich grade vieles hier durchgelesen, haette aber da noch 2 Fragen:
1. Was die Kennzeichnung bei den Objektiven bedeutet weiss ich nun. Aber wie sieht es mit der Zukunftssicherheit aus? D.h. wo ist in dem Faktor der Unterschied ob ich jetzt DA*, DA oder D FA kaufe? Oder ist das ganz egal?
2. Schön wäre wenn ihr mir Empfehlungen geben könntet welche zwar den Geldbeutel schonen aber !anstaendige! Qualität haben. Muss es Pentax Original sein?
Gruß und Dank,
Roger
Zuletzt bearbeitet: