• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Bitte um Hilfe !!! Zu Canon 1D

hab8kla4

Themenersteller
Hallo zusammen,

wenn das so weitergeht greife ich zum Alkohol.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe mir eine gebaruchte Canon 1D gekauft, nachgewiesen 15.000 Shoots, zu einem guten Preis. Funktioniert auch alles wunderbar, außer die Kommunikation mit meinem Rechenknecht. Seit Tagen sitze ich hier und trinke Kaffee wie ein irrer und rauche eine nach der anderen.
Im Rechner ist eine neue Firewire karte, die auch funktioniert, ich habe jedenfalls in der Systemsteuerung von Win XP keine Fehlerrmeldung.Treiber installiert von der orginal Canon CD. Wia Treiber von Canon installiert.
Ich schließe die Kamera an und nichts tut sich, sie wird gar nicht erkannt.
Ich habe nun 5 Kabel ausprobiert (neue). ich würde ja die Bilder per card reader auslesen, das wäre nicht so schlimm aber ich möchte natürlich die Parameter der kamera ändern und das geht wohl nur über den PC. Hat jemand eine Idee ? Nach Rücksprache mit dem Vorbesitzer hat der Firewireanschluß bei ihm einwandfrei funktioniert, na sonst hätte er die Parameter auch nicht ändern können.
Für den, der es schafft mir zu helfen, stifte ich in Kevelaer eine Opferkerze. (aber nur ein kleine Grins)
Gruß an alle Andy

Zuletzt bearbeitet:
Hast du "EOS viewer Utility" installiert?

Wenn du die Kamera anschließt, dann macht es bei Firewire auch nichts, also es gibt kein akustisches Signal, wie z.B. bei USB.

Hallo Armin,
ja habe ich installiert, aber auch der Twaintreiber, in Photoshop spürt die kamera nicht auf. Von akustischen Signalen kann ich nichts berichten.
Gruß Andy

Wieso Photoshop? :confused:

Öffne "EOS Viewer Utility", gehe auf "Optionen" und dann auf "Kameraeinstellungen".

Hi Armin,
nein, es tut sich nichts. Warum photoshop ?
Bei der Software war eine Photoshop 5.0, mit der man über importieren, Twaintreiber, die Bilder auslesen kann und dann über IPTC die Kameraparameter einstellen kann, theoretisch, so sagt es das Handbuch !
Gruß Andy

Vielleicht oute ich mich jetzt mit einer blöden Frage, aber: Warum schliesst man genau eine Kamera an einen PC? Habe ich noch nie gemacht. Bilder lade ich mit einem Cardreader runter.

Vielleicht oute ich mich jetzt mit einer blöden Frage, aber: Warum schliesst man genau eine Kamera an einen PC? Habe ich noch nie gemacht. Bilder lade ich mit einem Cardreader runter.

Gibt verschiedene Gründe:
-Persönliche Einstellungen ändern
-Laden von Picture Styles auf die Kamera
-Namen eingeben
-Fernsteuerung der Kamera
-....

Ich würde erstmal ein anderes Firewire Gerät anschließen um sicher zu stellen dass die Karte ordentlich funktioniert.

Gruß Astra.

Dumme Frage, ist der Firewire Anschluss unter Windows aktiviert? Ich meine mich zu erinnern (habe schon länger kein Windoof mehr), dass der Firewire unter Netzwerkanschlüsse aufgeführt ist, wenn er dort grau ist, ist er nicht aktiv. Es wäre natürlich am einfachsten, das mit einem anderen Gerät auszuprobieren, aber ich weiß, das muss man auch erst mal haben.

Gruß Marc

Lösungsidee: mit usb versuchen, statt firewire. geht das bei der 1d? bei der 50d geht es per usb.

Lösung 2: mit der firewire einen anderen PC aufsuchen. Der sollte die Cam erkennen.

Wenn kein PC die Cam erkennt, würde der fehler eher an der Schnittstelle der cam zu suchen sein, oder?

Ferndiagnosen sind immer schwierig. Wenn Dir die Entfernung 41379 Brüggen Kevelar nicht zu weit ist, kommst Du mal am Abend vorbei und wir stellen die Daten an meinem Rechner um. Lecker Bierchen ist immer kalt. Telefon und Adresse via PN

Dann hast Du alle Zeit der Welt Dein Softwareproblem in Ruhe zu lösen, ich hatte auch meine liebe Not mit XP. Erst lief alles prima, dann irgendein update von dem ganzen Canonzeug und nichts ging mehr. Seit ich die Sachen versuchsweise auf einem Vista 32 (2. und 3. Rechenr) draufhabe läuft es wie am Schnürchen. Ich weiss, dass es mit XP geht kann Dir aber leider nicht sagen wo jetzt Dein Problem ist

WERBUNG
Zurück
Oben Unten