• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bitte um Hilfe EOS450D

Nici_56

Themenersteller
Hallo Zusammen!

Ich bin totaler Neuling und wünsche mir sehnlichst eine 450D. EInige in meiner Umgebung haben eine Eos und die Bilder sind phantastisch!
Nun werde ich aber immer unsicherer ob das überhaupt etwas für mich ist, da ich bisher nur Kompaktkameras hatte.
In stiller Hoffnung meine ich aber...ich kann ja lernen!!!!

Nun kommt aber meine Frage die mich bald wahnsinnig mach! WELCHES OBJEKTIV:::::
Von einer Hobbyfotografin wurde mir das Canon Canon EF 28-135mm 1:3.5-5.6 IS USM
empfohlen! Also nur der Body und das Objektiv
Im Netz finde ich ein Kid mit einem 18-55 IS und 55-250IS sie sagte aber, das brauche ich erst mal nicht, dann lieber erst mal das was sie sagt:confused:
Mir raucht der Kopf.

Was mir wichtig ist, weisse Hunde in der Bewegung zu fotografieren. Aber auch Portraitaufnahmen im Haus und draussen.
Ich waäre EUch für Hilfe und Ratschläge sehr dankbar.

Meint Ihr, der Umgang ist leicht zu erlernen und soll ich das Kit kaufen oder lieber das 28.135

DANKE
Nici

Zuletzt bearbeitet:
Der Umgang ist leicht zu erlernen, wenn Du willens bist und Dich mit dem Thema auseinander setzt.
Mit der Kompaktknipse kannst Du doch inzwischen auch gut umgehen und hattest vor 10 Jahren auch sowas noch nicht.
-ein paar Details mehr schaffst Du jetzt auch noch

-es gibt gute Literatur, gute Foren, gute Fotokurse ...

Bin auch vor Weihnachten von meiner Bridge FZ30 auf die 450D umgestiegen mit der Kitlinse.
Also ich persönlich würde dir ein 450D Gehäuse empfehlen und als Anfängerlinse das Tamron 28-75mm f2.8. Ist eine sehr gute lichtstarke und sehr günstige Linse für knapp 300 Euros.
Aber wenn du nicht soviel ausgeben möchtest dann würde ich dir das Canon EF 50mm f1.8 II empfehlen. Das kostet lediglich um die 100 Euros rum.
Ich habe auch mit einer 50mmf1.4 angefangen. Mit der habe ich gute 3500 Bilder gemacht.

Wenn du irgendwo was bestellen möchtest dann bitte bei DigitFoto oder Pixxass.
Die liefern am schnellsten und haben sehr guten Kundenservice.

Das 450D Gehäuse
http://geizhals.at/deutschland/a309635.html

Das Canon 50mmf1.8 II
http://geizhals.at/deutschland/a44462.html

Das Tamron 28-75mmf2.8
http://geizhals.at/deutschland/a60880.html

Und wenn du schnelle scharfe Sport oder Portraitlinsen suchst kann ich dir dass Canon 85mmf1.8 oder das100f2.0 empfehlen. Ich besitze beide Linsen und die sind für die 350 Euros ein richtiges Schnäppchen gegenüber einer Canon L Linse.
Ich lege noch en paar Bilder dazu damit du einen Eindruck von der 100f2.0 hast.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nici,

mit einem Kit 450D + 18-55 IS machst du für den Anfang sicher nichts falsch. Die Leistung des Objektives ist für den günstigen Preis absolut top.

Für Hunde in Bewegung kann ich dir leider kein Objektiv raten, aber das wurde hier schon oft gefragt. Die Suche bringt dich da weiter.

Mein Tipp wäre:
Nachdem deine Bekannten auch Canons haben, solltest du dir einfach von diesen Objektive ausleihen & testen, am besten zusammen mit einem geübteren Fotografen.

Erst mal vielen Dank für Eure Hilfe,

zum Preis...800-1000 Euro bin ich bereit auszugeben!

Das mit den Bekannten sind "leider" ebenfalls Hundebesitzer aus dem I Net. Wir treffen uns leider sehr selten und eine Bekannte lebt jetzt in Kanada.Würde mich also super freuen, wenn Ihr mir helft!

Die Links werde ich jetzt mal durchstöbern..Oh Weiah ich sehe schon..learning bei doing...hoffentlich schaffe ich das:D

Liebe Grüsse

Nici

@Nici_56: herzlich Willkommen :) .

Es ist ja auch kein Meister vom Himmel gefallen ;) . Was die meisten hier geschafft haben, schaffst Du bestimmt auch :) .

Für den Anfang würde ich Dir die Kit Linse empfehlen. Diese ist gar nicht so schlecht wie ihr Ruf und in einer Kombination mit der Kamera (450D + Kit) kostet sie um die 50,- EUR. Dazu nimmst Du noch eine "Canon EF 50 1.8 II" für Portraits. Diese Linse hat eine recht gute Abbildungsqualität und kostet um die 100,- EUR oder halt hier gebraucht für ca. 80,- EUR. Damit kannst Du erstmal Deine erste Erfahrung mit der DSLR-Welt sammeln :top: .
Später kannst Du immer noch bessere (und leider auch teurere) Objektive kaufen. Dafür musst Du aber erst wissen was Du brauchst. Das kommt aber schneller als Du glaubst :D . Und wenn Dich die DSLR-Fieber richtig erwischt hat, werden Deine Objektive immer besser und Dein Geldbeutel immer kleiner :evil: .

Ich wünsche Dir schon jetzt viel Spaß :top: .

Gruß,
Tika

@ Rufus

Deine Bilder sind spitze..mein Traum für die Zukunft :-)

Aber ich denke, da bin ich noch weit entfernt von:angel:

Danke Nici

Ich möchte Euch mal zeigen, was ich meine wenn ich schreibe Bewegungsbilder.... Als ich diese Qualität sah..gruselig...

Winterimpressionen_4.jpg

Winterimpressionen_11.jpg

Und da stand der Hund still und das Wetter war gigantisch!

Schalte ich derzeit auf Serienaufnahme habe ich keine Hunde mehr sondern nur noch weisse Kontrastfell"monster".:D

Liebe Grüsse Nici

Hallo Nici 56,

ich würde das Kit dazunehmen, kostet weniger als das Gehäuse allein!
Dazu das 55-250 IS dann hast Du für das Erste einen großen Zoombereich sehr preisgünstig und dennoch qualitativ recht gut abgedeckt!

Gruß

wobike

ja nimm das 18 55, ich finde objektive die unten bei ca. 30mm anfangen für ein Immerdrauf etwas zu lang (an ner 450D oder ähnlichen mit 1,6x)

So, jetzt drehen sich meine Augen weil ich alle von Euch empfohlenen Links gelesen habe.

Der Preis ob Body mit oder ohne 18-55 IS ist ja wirklich fast der gleiche!

Nach den Tips in der Beschreibung für Objektive hadere ich damit mir noch folgendes Objektiv dazu zu kaufen.
Canon EF 28-135mm/ 3,5-5,6/ IS USM Objektiv, bildstabilisiert

Tamron SP 28-75 2.8 XR DI Ø67mm (350 Euro) (häufig als "Immerdrauf" empfohlen, sehr scharf, recht kompakt, lichtstark; Test vor Ort empfohlen; reicht am langen Ende im Vergleich mit Canon 70mm nur bis etwa 63mm; dieses Objektiv ist eine klare Empfehlung, wenn man ein gutes Exemplar erwischt) !! ( Was heisst wenn man ein gutes Exemplar erwischt?)

oder Canon 75-300mm IS USM

Meine letzte Frage, bevor ich losmaschiere und mir meinen Traum zu erfüllen :-)

also ich würde das 18 55 IS nehmen und ein zoom dazu. In deinem Fall das 70(nicht 75) -300 IS oder das 55 250 IS, oder als 3te alternative das 70 200 4L

das 18 55 IS kit kannst du dann gleich oder nach ner zeit gegen das Tamron 17 55 2,8 tauschen. und das IS ebay für ca. 70€ loswerden

Hallo und Willkommen hier im Forum.

Zum Einsteig würde ich dir folgendes empfehlen.
http://www.amazon.de/Canon-SLR-Digi...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1235736525&sr=8-2

und dazu noch etwas für Situationen mit wenig Licht
http://www.amazon.de/Canon-EF-50mm-...=sr_1_9?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1235737122&sr=1-9

Bleiben noch ca. 70€ für Speicherkarte oder evtl.Stativ und Kleinkram.

Dann bist du Linsentechnisch für so ziemlich fast alle Situationen gerüstet und hast eine gute Erstausstattung.:top:

Später kannst du immer noch Objektive wieder verkaufen und austauschen.

Viel Spass noch bei der berühmten Qual der Wahl :D

(Amazon Partnerlink des Forums)
WERBUNG
Zurück
Oben Unten