• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bitte um eure Meinung

• Themenersteller Themenersteller Gast_885
  • Erstellt am Erstellt am
dreampaar schrieb:
Aber ich kann meinen Standort ändern und Sie in ein besseres Licht rücken. Das ist die Hilfe die ich hier suche. Kapische?

Genau, da sagst Du es ;)
Deine Frau sieht bestimmt nicht wie in Mann aus, aber da Du sie ins falsche Licht gerückt hast, kommt sie auf dem Bild so rüber. Ich sehe diese Aussage nicht gegen Deine Frau sondern gegen dieses Foto gerichtet :)

Riesbeck schrieb:
Das ist ja mal absoluter Quatsch. Um ein Bild gut zu finden muß einem doch nicht das Model gefallen, es geht doch in erster Linie um die Aussage.
Oder gefällt dir Einstein?

der hinkt wie ein einbeiniger ... sorry aber in einer diskussion brauchst du so nen vergleich zwischen wissenschaft und kunst nicht bringen
wärs ne wissenschaft, ok, da muss mir das model nicht gefallen, wenn ich nur die technik bewerte
aber ich glaube er wollte die künstlerischen punkte vom foto angesprochen haben - und da ist eben alles geschmackssache
und mir muss halt alles auf einem foto gefallen, dass ich es als super bewerte - die pose ist ja ok, sogar ziemlich gut auch wenn die frau sicher keine 20 mehr ist ..... aber da sind halt n paar sachen die mir nicht zusagen, die werd ich doch wohl ansprechen dürfen?

Also, wir machen doch Fotos um eine bestimmte Stimmung festzuhalten, stimmts?
Sei es ein Regenbogen, eine schlafende Katze oder ein sich reckelndes Modell, das Sinnlichkeit oder Erotik ausdrückt. Alle Elemente auf dem Bild ergeben eine Komposition. Dazu gehört das Model, das Licht genauso wie der Hintergrund oder andere Details dazu.

Man kann ein gepostetes Bild, zumal es hier in der Galerie veröffentlicht wird und nicht in der Bildbesprechung, nicht nur auf die technischen Details begrenzen. Für solche Fälle gibt es ja bekanntlich die Bildbesprechung.

wer jedoch nur " Bitte um Eure Meinung" drüber schreibt, der muss damit rechnen, dass alle Bildelemente in die Beurteilung mit einfliessen.
Und bei einem Akt natürlich auch das Model, die Position, der Gesichtsausdruck etc. Was wiederum mit zur Technik gehört, denn es ist die Aufgabe des Fotografen, dem Model Anweisungen zu geben ( es sei denn sie ist ein Naturtalent) um das Szenario zu gestallten.

Tascha

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten