• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bitte um Empfehlung: Akkuladegerät und Akkus für einen EX

Zolli

Themenersteller
Hallo zusammen,

was empfehlt Ihr mir an Ladegerät und Akkus für ein Speedlite?
Bzw. mit welchen Geräten habt Ihr gute und weniger gute Erfahrungen?
Insbesondere bei den Akkus.

Danke und Grüße Thorsten

sanyo die akkus, Lader die AT1 , 3 , 8

guckst du hier ::

www.accu-select.de

der Mann reisst sich buchstäblich ein Bein aus um Akkus zu untersuchen , passende Sets zusammenzustellen und kennt sich bestens mit den Akkus und Geräten aus

EDIT : und er ist persönlich bei Fragen telefonisch erreichbar

ladegerät: vivanco accu 4000 (ladevorgang bei mir immer: entladen, dann laden)
akkus: duracell dc1500 2500mAh, easyline 2600, im winter: nicd-akkus

ansonsten probiere ich bei akkus immer mal was aus, habe meistens mehrere 4er-sätze dabei, geladen, die ich aber von zeit zu zeit im ladegerät komplett entlade und dann wieder auflade)

gruss mario

Ladegerät: Ansmann Energy 6 oder 8
Akkus: NiCD (1000mAh), wenns auf schnelle Blitzfolgezeiten ankommt, reicht für 100-150 Blitzvorgänge je nach Umgebungslicht.

Ich habe gute Erfahrungen mit den GP-Akkus und den zugehörigen SMART-Ladern gemacht (16 Akkus, 2 Lader).

Max. eine Stunde Ladezeit (beim 2000-er), kein vorheriges Entladen nötig, Einzelzellenüberwachung.

Stand auch vor dieser Frage.

Habe bei www.accu-select.de
8 Sanyo Akku
und das Ladegerät at1
für 62 euro gekauft.

es geht billiger, aber auch teurer, wie ich hier im Forum gelesen habe.
Für mich wars ein Kompromiss für meine 430ex.

also ich ahbe letzte woche bei tchibo dieses tolle sehr kompakte akku-ladegerät gekauft...mit überladungsschutz, überhitzungsschutz, etc. irgendwie 4 schutzmechanismen wenn ich mich recht entsinne und 4 2300mAh akkus waren auch noch dabei...das ganze für 15,- glaube ich...
toll sage ich da nur...bin sehr damit zufrieden...habe die akkus nun als reserve für die großen ansmann dinger im sb-600.
reicht dicke!!!
evtl. kannst du ja noch son teil auftreiben....

rené

jar schrieb:
sanyo die akkus, Lader die AT1 , 3 , 8

guckst du hier ::

www.accu-select.de

der Mann reisst sich buchstäblich ein Bein aus um Akkus zu untersuchen , passende Sets zusammenzustellen und kennt sich bestens mit den Akkus und Geräten aus

EDIT : und er ist persönlich bei Fragen telefonisch erreichbar

Kann ich nur wärmstens empfehlen. Habe mich erst via Suchfunktion hier durch tausende Freds gewühlt, bis ich diese URL von JAR gefunden habe

wirklich klasse Service:top: :top: :top:

Hallo,ich habe für mein 580EX ein hama Delta Load mit 4 2500 Akku,gibt es bei Promarkt für 25 Euro und bin damit voll zufrieden.

_DER_ Glaubenskrieg. :D :D

Wenn nur Mignon-Zellen geladen werden sollen, dann folge Jars Empfehlung.
Sollen auch R14 oder R20, sprich Mono oder Baby-Zellen geladen werden, dann ein Ansmann Energy 8.
Meine ganzen Akkus (jede Menge u.a. wegen dem Kinderspielzeug) habe ich bei einem Ebayhändler namens Akkutop gekauft, hat auch ne eigene Homepage: www.akkutop.de. Dieter Netter = Name ist Programm.
Irre kurze Lieferzeiten.

Gruß

Uwe

WERBUNG
Zurück
Oben Unten