• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bitte KRITIK: Mit Jule am Bahnhof... SPONTAN

AeonFlux

Themenersteller
Bitte um Kritik! Bilder dürfen bearbeitet und wieder eingestellt werden. Jedoch nicht für den eigenen Gebrauch!

Die ganze Serie... ist hier zu finden: Permalink: http://www.neunzehn77.info/?p=1086

Es fehlen noch ca. 8 Bilder.. die werden in den kommenden Tagen folgen!

Lg und Danke!!!

Eike

Bei Bild 1 schaut der Fuß sehr komisch aus. Ansonsten gelungene Serie.

Bild #2 :top::top::top::top::top:

Hätte ich nur gern größer zum Anschauen ;)

Ich habe das Setup angehängt. Es war etwas kniffelig, da sie zum richtigen Zeitpunkt an der Linie ankommen musste. Um das Sonnenlicht von oben zu bekommen, welches durch das Dach fiel und gleichzeitig auch noch richtig stehen musste damit der Blitz zwischen den Wagons sie korrekt zu erwischte.... der Reflektor, war etwas gebogen um das Gesicht aufzuhellen...

Vielen Dank für das positive Feedback! Dann hat sich die Mühe ja gelohnt!

Größer gibt's das Bild in der Serie (einfach drauf klicken) http://www.neunzehn77.info/?p=1086

Lg Eike

PS: es muss natürlich korrekter Weise Nikkor 70-200 VR f2.8 heißen

Zuletzt bearbeitet:
Bild 2 ist für mich kein "großes Kino" (welch eine ausgelutschte Bezeichnung) - zu viel unruhiger und unnötiger Hintergrund.
Bild 1 ist für mich der Favorit, wenn man es anders beschneidet.
Links und oben entsprechend wegschneiden, dann ist es ein TOP-Foto auf Grund der Spiegelung.
Von der Schärfe her, ist das letzte Bild das beste.

Also mit dem 1. werde ich selber nicht so ganz glücklich! Ich habe es mal "geshopt" aber ich denke es wandert in die Tonne...

- Der Fuß ist Mist
- Die Schulter und am Hals...

Anders beschneiden, ist auch nicht drin, da dann Stellen an der Schulter und Hals noch mehr ins Gewicht fallen... wer eine bessere Idee hat.. nur her damit! Denn sie Spiegelung ist schon schön...

Hätte ich am Besten direkt verworfen... wird vermutlich aussortiert... mal eine Nacht darüber schlafen

Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit dem Fuß los!? Ich kannn da nichts Falsches erkennen.
Man konzentriert sich auf unwesentliche Details. Leider. :confused:

Das Gesicht steht doch im Mittelpunkt.
Und die Lichter kannst du doch angleichen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Nunja... auf Grund der Schärfeebene, ist der Fuß eher verkrüppelt und die Schatten vom Fenster sind zu hart und sorgen u.A. am Hals für ausgebrannte Bereiche. Das habe ich in der 2. Vers versucht zu kaschieren. Denn eigentlich ist das Bild, durch die Spiegelung, nicht so schlecht. Nur die technische Umsetzung lässt zu wünschen übrig. In der "neuen" Version, finde ich es zwar auch nicht optimal, jedoch durch diesen mystischen Anstrich und dem Schärfepunkt auf dem Spiegelbild... geht das schon wieder.

Das zweite ist mit Abstand am besten, jedoch sind alle fotos von der bearbeitung mieß,

alle fotos sind viel zu sehr scharf maskiert, wenn du was versucht zu maskieren, besonders in diesem fall, versuch nur die person scharf zu stellen.
beim zweiten sieht man die "kleinen fettpolsterchen" über dem rock, müsste auch weg. In jedem der Fotos (vorallem beim letzten) ist viel zu wenig Schatten, bei dem foto mit dem fenster stören viele nebeneffekte, ich hab das auch bearbeitet

attachmentpicturephp222.jpg

(sorry das ich dein wasserzeichen ausversehen weggewischt habe)
attachmentpicturephp.jpg

Hallo Eike, jetzt darf ich auch mein Senf dazugeben ja?:p Na gut...
Zum Bild 1-Positiv: Gesichtsaudruck, Körperhaltung, Stimmung im Bild selbst, Farben.
Negativ: Hintergrund unruhig, ich finde Penelopesglory hat es schon sehr schön gemacht, jetzt ist es viel stimmiger.was mir auffällt sind die harten Schatten im Gesicht, die wurde ich ambissl mit dodge und burn bearbeiten, um überganz weicher zu gestalten. Ansonsten schön-!!
Zum Bild 2-Super Foto, gefällt mir sehr gut, die Tönnung passt auch sehr schön dazu!
Zum Bild 3-Positiv: Komposition, Körperhaltung
Negativ: Gesichtsfarbe wie bei einer Leiche...würde ich mehr "hautfarben" gestalten, Etikett unten und orangenes Fleck rechts würde ich wegstempeln. Doch ich muss dieses Bild spricht mich irgendwie nicht an, irgendwas fehlt, ich muss leider sagen ich weiß auch nicht was...Vieleicht ist die Pose zu verkrampft? Oder einfach zu viel Hintergund? Zu farbig?
Bild 3: Gefällt mir schon viel besser, doch du hast die zu Mittig hingesetzt, amibssl seitlich würde besser ausschauen. Und der Hintegrund scheint nicht mehr so "flekig"
LG
Anna

Hallo Eike
Vorweg, es ist schon alles gesagt worden. Nur, vermisse ich bei den Bildern dein sonst recht zuverlässiges Auge. Warum hast du nicht auf dem Bild 2 aufgebaut? Die Qualitäten des Models besser in Szene gesetzt, ich meine damit ihre Beine und offensichtliche Größe. Durch das Fotografieren von unten, wirkt sie fast schon feenhaft. Tolle Idee der Kontrast mit dem Barfusslaufen und doch recht anmutigen Kleidungsstil.
Bild 2 ist sehr gut, Licht und Schärfe sowie Pose sitzen!

Ob dafür der Aufwand nôtig gewesen wäre.... der Schatten auf dem Rock, machen in plastisch. Ich habe dein unbearbeitete Bild, in dem D700 Thread gesehen. Leider macht die Bearbeitung das etwas kaputt.
Trotz Allem, ist das " Meckern auf einem hohen Niveau"

Ich mag sie alle....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten