• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

bitte höflichst um beratung

zsa_zsa_zsu

Themenersteller
Ich möchte bald einen street style blog starten, das heisst,. ich möchte gut gekleidete leute auf der strasse, sowie nachts in clubs fotografieren und ins net stellen. leiderleidergottes bin ich ein TOTALER neuling in sachen fotografie (bin aber gewillt dazuzulernen..!).

Mein blogger-vorbild ist facehunter. ( www.facehunter.blogspot.com). Ich hab herausgefunden, dass er mit der Canon Powershot G9 fotografiert. Ist denn eine spiegelreflexkamera überhaupt nötig? Mein budget von 400euro spricht eher dagegen. Da ich rund um die uhr mit ner kamera bewaffnet sein sollte, wäre mir ein kleineres modell lieber... Gut, wahrscheinlich denkt ihr jetzt, dass ich mit meinen mikrigen kenntnissen eh eine kompakte digitalkamera zulegen könnte. Aber ich bin echt gewillt zu lernen... (Wenn es jedoch eine kompakte digikamera gäbe, die meinen blog-ansprüchen gerecht werden würde, wäre die aber auch sehr willkommen..)

Ich bin echt auf unterstützung angewiesen und über jegliche hilfe wahnsinnig dankbar!!

400€ als Maximum? Also wenn du nicht über Body und 18-55 Kits hinauskommen willst ist das machbar. Aber gerade für diese Art von Fotografie sollte zumindest ein lichtstarkes Objektiv dabei sein. Eine gute Vereinbarkeit wäre evtl die Pentax K-m und ein manuelles 50/1.7 für 30€. Ob das dauerhaft glücklich macht sei aber dahingestellt.

Die Pentax K-m ist wertig, klein und schnuckelig. Jedenfalls mehr als alle Canons, Nikons etc im gleichen Segment. Und besser abbilden tut sie auch, abgesehen davon das die Preisleistung unschlagbar ist. ;)

400€ als Maximum? Also wenn du nicht über Body und 18-55 Kits hinauskommen willst ist das machbar. Aber gerade für diese Art von Fotografie sollte zumindest ein lichtstarkes Objektiv dabei sein. Eine gute Vereinbarkeit wäre evtl die Pentax K-m und ein manuelles 50/1.7 für 30€. Ob das dauerhaft glücklich macht sei aber dahingestellt.

Die Pentax K-m ist wertig, klein und schnuckelig. Jedenfalls mehr als alle Canons, Nikons etc im gleichen Segment. Und besser abbilden tut sie auch, abgesehen davon das die Preisleistung unschlagbar ist. ;)

Das Bild macht in erster Linie das Objektiv und net der Body aus technischer Sicht ;)

400€ da könntest bei eigentlich allen wildern, ob Olympus, Pentax,Canon, Nikon oder Sony sollte da wohl eher die Haptik der Bodys entscheiden, dass du am Anfang halt nur nen Kitobjektiv hast sollte klar sein

Mein blogger-vorbild ist facehunter. ( www.facehunter.blogspot.com). Ich hab herausgefunden, dass er mit der Canon Powershot G9 fotografiert. Ist denn eine spiegelreflexkamera überhaupt nötig? Mein budget von 400euro spricht eher dagegen. Da ich rund um die uhr mit ner kamera bewaffnet sein sollte, wäre mir ein kleineres modell lieber...

Ist natürlich alles geschmackssache, aber findest du die Fotos hinter deinem Link ansprechend? Ich finde die eher heiter bis wolkig... Das bekommst du mit einer Spiegelreflex besser hin. Gerade bei Personenfotografie ist begrenzte Tiefenschärfe (also ein mehr oder weniger unscharfer Hinter- und Vordergrund) ein wichtiger Faktor. Die Kompakten sind in der Disziplin unglaublich schlecht - mit jeder beliebigen DSLR bekommst du bessere Ergebnisse hin.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten