• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bitte helft mir 400D Bilder

marsiboy123

Themenersteller
Hallo
ich habe eine 400d mit Standardpbjektiv. Ich bin mir leider nich sicher ob meine Bilder wirklich die 10mpx schärfe haben. Würde morgen mal welche machen und sie euch zeigen...
Ich vermute stark das mein Sensor dreckig ist. Für mich machen die Bilder einen unscharfen eindruck

Warum erst morgen Fotos machen?:rolleyes:

Ist schon dunkel:D

Ich könnte fast drauf wetten,das die DSLR Fotos mit einer Kompakten verglichen werden und man sich von der DSLR mehr erhofft hat:lol::ugly:

ja werde sie gleic uploaden. sind aufnahmen von innen... und teilweise außen. Hab blos ein Problem: weis jemand wo man 4mb bilder hochladen kann?

Ich könnte fast drauf wetten,das die DSLR Fotos mit einer Kompakten verglichen werden und man sich von der DSLR mehr erhofft hat:lol::ugly:

Heut ist Freitag. Im Spiele-Forum, wo ich auch noch unterwegs bin, sind da auch immer die Trolle unterwegs.

Im 3D-Forum, kommen am Freitag immer die Leute, welche ein Clan-Logo gemacht haben wollen.

Ich bin dafür, dass man den Freitag abschafft. Irgendwie kann man da in keine Forum mehr gehen ;)

lol, wohl bestimmt eher ein fokus fehler und daher unscharf :)

davon mal abgesehn, ist ne akutelle DSLR mit nem guten Objektiv in der Bildqualität auch besser als jede kompakte, von den gestalterischen Mitteln mal abgesehn...

wo sind die Bilder?

sorry, hab noch ne so viel ahnung vom fotographieren, dachte man wird hier ne glei verarscht und mit wirklich unhelfenden posts zugefüllt.. schade eigentlich

davon mal abgesehn, ist ne akutelle DSLR mit nem guten Objektiv in der Bildqualität auch besser als jede kompakte, von den gestalterischen Mitteln mal abgesehn...

Das wissen wir,aber wie oft waren hier schon Leute die von einer Kompakten gekommen sind und sich über unscharfe Fotos von der DSLR beschwert haben?!

sorry, hab noch ne so viel ahnung vom fotographieren, dachte man wird hier ne glei verarscht und mit wirklich unhelfenden posts zugefüllt.. schade eigentlich

lies dir das mal durch:
- Handbuch der Kamera
- www.fotolehrgang.de

Edit:
Ich gehe davon aus dass du einen UV/Protectfilter verwendest? - Darum das lensflare bei Denmark 7+8.

Edit2:
noch was - zeig doch bitte mal ein paar Bilder wo du meinst es fehlt an schärfe.

Ich bring mal wieder n Autovergleich :D
-Du kommst in ne Werkstatt und fängst an rumzumotzen "mein Auto fährt irgendwie nicht so wie ich es mir vorgestellt habe, aber alle sagen es sei so gut usw...." (Das Auto steht selbstverständlich noch bei dir zu hause, also kann man nur raten was ihm fehlt...)

Kompaktkameras schärfen generell mehr intern, kann sein dass darum die DSLR Bilder nicht so gut aussehen.
Eher liegt das Problem (wie meistens) hinter der Kamera. Wie gesagt - lies dir mal die Bedienungsanleitung durch und www.fotolehrgang.de dann kennst du dich mit der Materie schon etwas besser aus.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten