• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bitte den Preis einschätzen!

Lightbase

Themenersteller
Für diese komplette Ausrüstung möchte der Besitzer 1000,-€ haben!

Zuletzt bearbeitet:
Dann fang ich mal an: 700 wäre ein guter Preis, Schnäppchen!
Empfehlung: Gehäuse + BG kaufen (den Rest schnell vergessen) für 450 :)

Hm erscheint mir nicht günstig für das Equip. :confused: Hat er dir das Zeug angeboten oder wie?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, oder kaufen und das verticken, was du nicht brauchst. Die 1000.- kriegt man allemal dafür wieder raus.

wow mit so eine Antwort hätte ich nicht gerechnet , soll das bedeuten, dass die riesige Ausrüstung Schrott ist?
Bis 10/2009 ist die Garantie noch auf die Kamera, jetzt bin ich etwas erstaunt!
Die 4 Objektive alleine sind doch interessant oder?

hier mal eine Auflistung

Canon Eos 400D Body (10,1 MP)
Canon EFS 18-55mm 0.28m/0.9ft AF Objektiv
Voigtländer 100-400mm 1:4.5-6.7 Ultron VMV AF Objektiv
Passend für Voigtl. 100-400: Hama SKY 1A (LA+10) M67 Filter
Canon 75-300mm 1:4-5.6 III 1.5m/4.9ft AF Objektiv
Canon 80-200mm 1:4.5-5.6 II 1.5m/4.9ft AF Objektiv
AF Super Wide Macro 0.42 Weitwinkel inkl. Adapterring
Canon BG-E3 Batteriegriff (OVP) inkl. Batt. u. Akkueinsatz
4 x Canon Li-ion Akkus
Cullmann Universal Magic Foto leicht-Stativ inkl. Tasche
Canon CB-2LWE Akkuladegerät inkl. Netzkabel
AA Batterie-Ladegerät inkl. 4 x Duracell Akkus (NEU) für BG-E3
Div. Kabel: USB Datenkabel, Video-Chinkabel, Doppel USB Daten-Kabel
Canon Fototransporttasche
Samsonite Kameratasche
Carena Grossobjektiv + Kamertasche
Canon Eos 400D Bedienungsanleitung Deutsch u. Französisch
Installations Software inkl. Handbücher

400D, BG und 75-300 sind klar, aber das silberne Objektiv kenne ich nicht (Soligor, Cosima ?) und die beiden Objektive links kann ich nicht genau erkennen. Kannst du genaue Angaben zu den Optiken machen?

Wenn der Besitzer (ist nicht "zufällig" mit dem Threadopener identisch, oder?) 1000 Euro für das Zeug will, soll er halt 1000 Euro dafür verlangen. Was für einzelne Teile zu bekommen ist, bekommt man mit etwas Recherche jederzeit bei ebay raus.

In der Tat! Ich bin auch erstaunt, dass eine einjährige Garantie noch bis 10/2009 laufen soll! Wird die Kamera erst noch gebaut?

zur Klärung ich bin nicht der Besitzer, nur etwas skeptisch!
Bitte mal genau durchlesen, habt ihr davon schon mal was gehört?

Ich bekomme die Ware zugeschickt , bekomme vorher einen Anruf von ebay (der Sicherheit wegen) , dann darf die Kamera testen und danach das Geld überweisen.
Ich habe vergebens nach einen haken gesucht, aber keinen gefunden, ich würde kein Risiko eingehen, aber der Verkäufer.
Er bekommt von mir lediglich die Adresse und die Telefonnummer!
Please help!

Hallo

Ich würde das nicht kaufen. Kauf dir lieber die 400D mit BG neu und dazu ein gescheites Objektiv, wie z.b. das Tamron 17-50/2,8. Dann bleibt immer noch was über für Speicherkarten, Tasche und Akkus.

Passend für Voigtl. 100-400: Hama SKY 1A (LA+10) M67 Filter

Gebraucht, lt. ebay Preisspiegel = ca. 350 EUR
Bezahlen würde ich das dafür nicht! IMOH für (Schönwetter = Viel Licht) gut zu gebrauchen sind die 3 Canons, dafür würde ich nicht mehr als 200 ausgeben, wenn es ein Schnäppchen sein soll :top:

Der Hacken an der Sache ist, du bekommst zwar viel für dein Geld, aber keine Schöne Ausrüstung.

Die Objektive sind alle nicht so toll, die Brennweiten liegen stark beieinander.

Die drei Objektive brauchst su nie und nimmer gleichzeitig!

Das Zubehör ist auch ne masse an Zeug, aber glänzt auch eher durch Quantität als Qualität.

Mein Tipp:

Hol dir die 400d + EF-S 18-55mm + EF-S 55-250mm IS + Tasche neu.
Liegt so bei 800,- € (475,- € für die Cam mit Objektiv und 280,- € für das Tele, gesehen bei Amazon. Abzgl. 50€ Cashback )

Dazu vielleicht noch ein Stativ und ein EF 50mm F1,8 oder einen Blitz

Dann bist du gut ausgerüstet, hast auch nicht mehr als 1000€ ausgegeben und hast auf alles 2 Jahre Garantie.

Persönlich würde ich keine € 1000.- dafür bezahlen. Der Body und der Batteriegriff (und evtl. das Kitobjektiv und das 75-300) sind interessant.
Für das 80-200 und das Voigtländer (das hat doch Soligor, Cosima oder Vivitar gebaut?) bekommst du selbst bei ebay nicht viel.
Von den 3 abgebildeten Akkus ist nur einer von Canon, die beiden anderen sind Fremdakkus. Das gesamte Fremdzubehör (Stativ, Taschen, etc.) würde ich mit maximal € 70.- bewerten.

wow mit so eine Antwort hätte ich nicht gerechnet , soll das bedeuten, dass die riesige Ausrüstung Schrott ist?
Groß muss nicht unbedingt gut sein ;)
Canon gibt a) nur ein Jahr Garantie und b) das auch nur für Erstkäufer.
Canon Eos 400D Body (10,1 MP)
Das ist das Sahnehäubchen.
Wenn man sonst gar nix hat, wohl noch akzeptabel, ein 55-250 dürfte aber besser sein und hat IS.

Über den Rest den Mantel des Schweigens, Vogtländer ist afaik nur noch ein Markenname von einem asiatischen Billighersteller.
Die Cullmann Stative die ich kenne sind auch nicht unbedingt empfehlenswert. Kamerataschen sind eine sehr individuelle Entscheidung was man haben will usw.

Ich würde das Set sicher nicht kaufen, außer 400D und Griff nix dabei.
Mit 400D+handgriff+18-55+55-250-IS und sonstigem, was man später nach seinen Bedürfnissen dazukauft, kommt man meiner Meinung nach weiter.

Der Hacken an der Sache ist, du bekommst zwar viel für dein Geld, aber keine Schöne Ausrüstung.

Die Objektive sind alle nicht so toll, die Brennweiten liegen stark beieinander.

Die drei Objektive brauchst su nie und nimmer gleichzeitig!

Das Zubehör ist auch ne masse an Zeug, aber glänzt auch eher durch Quantität als Qualität.

Mein Tipp:

Hol dir die 400d + EF-S 18-55mm + EF-S 55-250mm IS + Tasche neu.
Liegt so bei 800,- € (475,- € für die Cam mit Objektiv und 280,- € für das Tele, gesehen bei Amazon. Abzgl. 50€ Cashback )

Dazu vielleicht noch ein Stativ und ein EF 50mm F1,8 oder einen Blitz

Dann bist du gut ausgerüstet, hast auch nicht mehr als 1000€ ausgegeben und hast auf alles 2 Jahre Garantie.

Hey, das ist aber eine ehrliche Meinung und dazu auch noch ein toller Tipp-da sieht man mal wieder "Quantität ist nicht gleich Qualität".
Man bin ich froh, dass ich euch hier im Forum habe und mir wohl viel Ärger erspart habe, danke euch allen wünsche ich noch ein frohes Osterfest!:top:

Kaufs dir nicht, die Objektive sind doch nicht das Wahre. Kauf dir lieber die 400D neu und dann ist gut, oder eben gebraucht bei eBay einzeln.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten