• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

.. bist du allein ?

Thomas Lange

Themenersteller
Hab das Bild beim Urlaub in Holland geschossen. Unter Mithilfe von ein paar zufälliger Mitwirkenden..

Zuletzt bearbeitet:
Hi, Du musst dich für etwas im Bild entscheiden. Entweder die Balken oder das Mädchen. Den Rest solltest Du durch einen Ausschnitt "wegschneiden". Versuch doch, links, rechts, oben und unten mal richtig was weg zu nehmen und Du wirst sehen, die Bildwirkung verändert sich völlig.

Die Person hinter den Balken scheint sich (ungekonnt) verstecken zu wollen.

Probier es aus :)

In etwa so ?

Auch beim zweiten ist die eine Person hinter dem Pfosten noch leicht sichtbar, was man aber noch korrigieren kann. Insgesamt ist der Kontrastumfang etwas zu hoch für das Bild und so saufen die Schatten z.T. ab.

Ich fand das erste bild viel interessanter so wie du es reingestellt hast. Das bild hat viel mehr tiefe und stellt fragen in den raum was das mädchen wohl dort verlohren hat unter irgendeiner brücke, wie ist sie hingekommen, was macht sie dort alleine (person link muss dann natürlich weg) und wo läuf sie hin. Die umgebung spielt in meinen augen auch eine große rolle, es könnte anfang einer interessante geschichte werden, so dass das mädchen dort vllt etwas entdeckt. Das bild hat fluchtperspektive genau wegen den balken zeigt das auch tiefe, vertikale und horizontale linien machen das bild auch etwas interessanter. Der Tunel und das weiße licht am ende zwingt den betracheter erst auf das mädchen zu schauen und dann auf die umgebung was garantiert länger als eine sec dauert. Ich finde das bild sehr interessant. Aber es ist nur meine meinung. :o

Hallo!
Ich wollte vllt. eine neue Bildidee reinbringen, auch wenn sie dir nicht gefällt:
Für mich zeigt das im ersten Post gezeigte Bild ein kleines Mädchen, allein, unter einer Brücke. Sie scheint etwas zu suchen, nach etwas zu schauen.

Links finde ich die verdeckte Person. Der perfekte 2. Hingucker. Was macht sie da? Was hat sie vor? Und schon rattern meine Gehirnzellen und kommen auf die unterschiedlichsten Ideen: Spielkamerad? Großer Bruder? Oder doch, was auch zum Titel passen würde, ein Treffen mit einer unbekannten Person?
Man hört ja immer mehr von Kindern die sich mit Erwachsenen treffen- Und da wäre die Frage sehr passend. Es werden auch die typischen Klischees erfüllt: Die Person ist rel. groß, trägt einen Mantel, hält sich verdeckt und kommt von hinten, sodass das Mädchen ihn nicht bemerkt.
Für mich ist das Bild genial.

Das mit der Story die sich aus dem ersten Bild entwickeln kann find ich einen guten Gedanken. Das war auch ungefähr das was mir als erstes durch den Kopf schoss, als ich die Fotos schoss. War mir aber nach den ersten Posts nicht ganz sicher ob ich da richtig lieg und dass nur allein so sehe. Naja vielleicht sollte man seine eigenen Gedanken am Anfang des Themas offensiver äußern. Aber keine Geschichte ohne Happy-End. Die unfreiwilligen Statisten verhalfen mir zu weitern Fotos. Werde mal das Ende der "Story" hochladen. Mal schauen was die Meinungen dazu sagen. Bin gespannt

Gruß Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten