• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bismarckturm Waldeck bei Ingelheim (HDR)

Schmücker

Themenersteller
Mein erster Versuch mit HDR

Bild

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus!

is das Bild Schief oder is die Treppe Schief?

aber sonst ganz okay

Das habe ich mich auch schon gefragt.
Eigentlich anhand der Wände vorne sollte es gerade sein aber die Treppe wirkt schief. Ich kann aber dennoch behaupten das Wände und Treppe gerade sind. Wieso es auf den Bilder schief aussieht oder ist kann ich leider auch nicht sagen.

Wurde mit der D40 und dem 18-55 gemacht. Ich habe mich dessen nicht weiter gekümmert. Vieleicht ja mein Markenzeichen die schiefe Treppe ;)

5 Jpg's zusammen geführt und bearbeitet in Photomatix.

Hi,
schönes Bild. Gefällt mir wegen der Farben und der Tiefe.

Das habe ich mich auch schon gefragt.
Eigentlich anhand der Wände vorne sollte es gerade sein aber die Treppe wirkt schief. Ich kann aber dennoch behaupten das Wände und Treppe gerade sind. Wieso es auf den Bilder schief aussieht oder ist kann ich leider auch nicht sagen.
.
Ich habe das Bild nach der Treppensäule aufgerecht gestellt, dann stimmen die Geländer, die hinteren Wände und auch die vorderen Kanten. Lediglich außen bleibt eine Krümmung. Ich finde es ist Ordnung. Letzlich auch wurscht, so eine alte Treppe darf auch schief sein.:top:

Ich muss auch sagen das ich ohne Ahnung und Plan in Photomatix an den Regler gedreht hab und das dabei raus kam.

Aber natürlich interessiert mich das Thema und ich habe mir ein schönes Buch dazu gekauft um mehr zu erfahren was dahinter steckt.

Galileo Design - HDR-Fotografie

sieht echt super aus! vorallem das blaue licht passt meiner meinung nach zum kalten Gesamteindruck des Bildes!

Nur die Kritzeleien an den Wänden stören.. aber das ist ja nicht deine Schuld ;-)

Gerade das an den Wänden gefällt mir so gut weil... die sind auf den normalen Bilder absolut bis garnicht zu sehen gewesen. Und hier auf dem HDR kommen die so hevor. Einfach herlich...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten