Hallo Cordelia,
wünsche Euch gute Besserung!
Und ja, zum nächsten Treffen werden wir noch mal die Ausdrucke mitbringen. Wir planen auch wieder ein Fotobuch zu machen.
Danke

Das ist prima, wirkt ja doch ganz anders auf Papier.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo Cordelia,
wünsche Euch gute Besserung!
Und ja, zum nächsten Treffen werden wir noch mal die Ausdrucke mitbringen. Wir planen auch wieder ein Fotobuch zu machen.
Es ist genau diese Ursprünglichkeit und vor allem das natürliche, offene und fröhliche Wesen der Menschen, das wir so ausgeprägt noch in keinem andern asiatischen Land vorgefunden haben, was eine Reise nach Birma zu einem wirklichen Erlebnis macht. Die Bilder, welchen auf einer Rundreise im November 2009 entstanden sind, sollen einen Einblick in eines der faszinierendsten Länder Asiens geben.
Ich hatte es in meinem Text nur auf Asien beschränkt, da ich aus meiner Sicht nicht so weit gehen möchte und ich mit solchen Superlativen eher vorsichtig bin. Shwedagon ist natürlich sehr beeindruckend, aber ich hatte im Laufe meiner Fernreisen einige Orte kennen gelernt, von denen ich eine sehr hohe Erwartung hatte, die dann aber sogar noch übertroffen wurden. Dazu zählt z. B. Machu Picchu in Peru, Die Terrakotta-Armee in China, die Vulkan-Landschaften in Chile oder das Tengger-Kratermassiv auf Java in Indonesien. Abwiegen möchte und kann ich hier nicht - am schönsten war es auf der Welt.Nur an einer Stelle möchte ich dir widersprechen. Es ist nicht eines der faszinierendsten Länder der Welt. Für mich ist es mit Abstand das faszinierendste Land der Welt.
Gute Frage. Das Bild besteht aus zwei Aufnahmen, die ich vom Balkon unseres Hotelzimmers mit Stativ und 200 mm Brennweite machte. Dann noch etwas partielles abwedeln und nachbelichten und das war es schon.Bild 1. Ich hab mich jetzt zum zweiten mal an dieser Nachtaufnahme versucht. Wieder ist sie trüb und matschig. Was machst du anders?
Dankeschön! Den einzelnen Kommentaren habe ich nichts hinzuzufügen.Allgemein bei allen Bildern zu sehen ist dein gekonnter Blick fürs Motiv. Es gibt kaum etwas an der Bildgestaltung zu mäkeln. Auch technisch habe ich keine nennenswerte Einwände.
Es hat mir viel Spaß gemacht die mir so bekannten Motive mal durch eine andere Kamera zu sehen.
In Laos hatten wir nur mal eine Zwischenlandung, sonst fehlt es noch komplett. China war meine erste Fernostreise, allerdings noch zu Filmzeiten, daher findet man kein Bild auf der Webseite. Das ist aber schon so lange her, das ich gerne wieder mal dort hin reisen würde. Da hat sich inzwischen so viel getan, dass ich manchen Ort kaum wieder erkennen würde. Die nächste größere Reise wird aber wahrscheinlich nicht nach Asien gehen.Auf deiner Homepage habe ich gesehen, dass du ja auch schon halb Asien bereist hast. Vermutlich sind wir uns nicht nur in Myanmar fast über den Weg gelaufen. Meine Frau und ich haben jetzt beinahe Laos einmal umrundet (China fehlt noch), waren aber noch nicht dort. Deinen Bildern nach du auch noch nicht. Sollten wir und konsequenterweise einfach mal dort treffen?
![]()
Stimmt genau so. Bin allerdings nicht mehr so aktiv hier im Forum wie früher - vor allem nicht mehr in den Technikforen....Das erste mal bis du mir übrigens mit einem Wettbewerbsbild hier im Forum aufgefallen. Natürlich auch aus Asien. Es war die Tien Mu Pagode in Vietnam. Das Thema war Religion (ich hab damals mit thailändischen Klosterschülern teilgenommen). Dein Bild wurde glaube ich auch in einer Zeitschrift (GEO?) abgedruckt. Seither verfolge ich regelmäßig deine Beiträge.
Das beruht auf Gegenseitigkeit!Ich freue mich auf mehr.
Das Thema wurde hier schon sehr oft behandelt, der Foto-Talk wäre das richtige Forum dafür.Ich möchte gerne einen Kalender mit Bildern (hauptsächlich People) in kleiner Auflage produzieren lassen und evtl. auch verkaufen. Hat jemand eine Ahnung wie es sich mit den Rechten verhält? Hätte ich die fotografierten Personen um Einverständnis bitten müssen oder so?
Weiß leider nicht wo ich die Frage sonst stellen soll, deshalb an dieser Stelle...
Jo, es ist wirklich ein tolles Reiseland. 2010 soll es Wahlen geben (keiner weiß genau wann), dann könnte es evt. wieder etwas unruhiger werden.Schön.
Wie wärs mit noch mehr Fotos? Möglicherweise bin ich im Nov. 2010 auch da...![]()