suzukilutz
Themenersteller
Man hilft ihm am besten, wenn man ihm überläßt, welche Meinungen für ihn nützlich sind und welche nicht. Er macht einen durchaus intelligenten Eindruck.
Wenn jemand glaubt, ein Stativ wäre nur dazu da, dem Fotografen beim Halten zu helfen, weil das Objektiv zu schwer ist, hat eine etwas einseitige Vorstellung.
Gruß ...
Palantir![]()
Ja ich denke das ich hier im Forum einiges lerne ... Mit Stativ bin ich bes jetzt nur immer unterwegs gewesen, wenn ich bei Dämmerung oder bei Nacht aufnahmen im Langzeitmodus machen wollte. Das ist immer wieder sehr aufregend, da ich solche Bilder ja den oberhammer finde ... Aber sonst muss ich sagen bin ich bis jetzt immer ohne Stativ unterwegs gewesen und auch bis jetzt bei 200mm sehr gut Freihand gefahren ohne das es verwackelt war. Und 200mm sind schon recht gut für meine Zwecke. Bei dem Objektiv von mir das sony 18-200 ist es das einzige was mich stört, die geschwindigkeit des Fokus da es einfach einen sehr großen raum abdecken muss und die lichtstärke im innenbereich ...dafür ist es einfach nicht so wirklich gemacht.
Deshalb muss das kleine "G" Objektiv her .. die anderen sind ja wirklich unbezahlbar und werden wohl ein Traum bleiben ... Vielleicht finde ich das Objektiv ja auch hier im Forum gebraucht ein wenig günstiger. *lach* Wenn das überhaubt wieder einer Verkaufen will. Vielleicht sind hier ja ein paar superprofis die mit ihren Fotos an Magazine Verkaufen die könnten sich ja mal von so einem Objektiv günstig trennen *grinz*

Tja dann werde ich wohl mal auf ein Tamron 17-70 und das Sony "G" Modell sparen. Mal sehen ich lasse es euch auf jedenfall wissen wenn ich das nötige kleingeld habe und es mir leisten kann.
PS Muss noch mal sagen das es der Hammer ist, wie sich die Leute hier im Forum untereinander helfen und austauschen ... habe schon viele verschieden Foren besucht und mich angemeldet für die verschiedensten Dinge aber so super wie hier habe ich es noch nie gesehen.
Wünsche Euch allen einen knackscharfes Foto heute und das richtige Objekt vor der Linse.