Gast_488590
Guest
Ja, und das im positiven Sinne, nur ärgerlich für die, die Tausende von Euros ausgeben, und dann doch keine besseren Fotos hinbekommen.Was sich da im Moment auf dem Telefonkameramarkt tut, das ist recht spannend.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Ja, und das im positiven Sinne, nur ärgerlich für die, die Tausende von Euros ausgeben, und dann doch keine besseren Fotos hinbekommen.Was sich da im Moment auf dem Telefonkameramarkt tut, das ist recht spannend.
Das ist erst einmal eine Behauptung. Ich habe da schon ganz andere Sachen gesehen, und behaupte das Gegenteil ist der Fall.
Wenn ich erstmal zum Spezialisten werden muss, um den Unterscheid zu erkennen, kann der Unterschied so augenfällig ja nicht sein.
Es gibt optische Gesetze. Da kannst Du behaupten was Du willst. Du wirst sie nicht widerlegen können.
Das hat mir auch einer gesagt (ich habe auch 20MP), dann habe ich meine 70D mit dem popeligen 55-250STM genommen, auf 250mmgestellt, ein Bild gemacht und ihn aufgefordert, den gleichen Auschnitt aufzunehmen und dann haben wirs am Bildschirm verglichen, dann war Ruhe zu dem Thema.Die DSLR wir ein aussterbendes Gerät werden. Was Handies leisten ist schon enorm.
Das hat mir auch einer gesagt (ich habe auch 20MP), dann habe ich meine 70D mit dem popeligen 55-250STM genommen, auf 250mmgestellt, ein Bild gemacht und ihn aufgefordert, den gleichen Auschnitt aufzunehmen und dann haben wirs am Bildschirm verglichen, dann war Ruhe zu dem Thema.
das stimmt zwar, aber das bedeutet nicht, dass die Daten nicht so aufbereitet werden können, dass eine höhere Qualität erreicht wird.
Man kann mit Software so einiges Pimpen, aber bekanntlich aus Sch...e keine Sahne machen.
...
Es gibt optische Gesetze. Da kannst Du behaupten was Du willst. Du wirst sie nicht widerlegen können.
Jetzt schnall ichs erst, das ist wohl ne künstliche Unschärfe.
Beispielbilder wären natürlich schön gewesen.
Ich kann mich erinnern, dass Steve Jobs bereits 2012 an der Lytro interessiert war.Die gefielen mir wegen der Tiefenunschärfe, nettes Bokeh. Er hat die mit dem IPhone geknipst
Bravo!!Jetzt schnall ichs erst, das ist wohl ne künstliche Unschärfe.
Danke dir - recht aufschlussreich.Bitteschön.
da sieht man gleich wo dir Grenzen liegen.![]()
naja, das Huawei P9 hat eine Leica-Dualcam und einige iphone-modelle haben auch 2 Kameras nebeneinander.Ein "künstliche Tiefenunschärfe" im Titel hätte da wohl besser gepasst.
Die DSLR wir ein aussterbendes Gerät werden. Was Handies leisten ist schon enorm.
Hinzu kommt, dass APPLE auch auf die Wünsche der Nutzer eingeht, was ich derzeit bei den großen DSLR-Herstellern vermisse.
Hast recht, "gestakte Unschärfe" würde da besser passen, wobei sich das aus nur... ist das "Bokeh" eigentlich schon "echt"...
Man kann mit Software so einiges Pimpen, aber bekanntlich aus Sch...e keine Sahne machen.
Das wird bestimmt mal wieder eine interessante Diskussion.
*Popcorn_rumreich*
Der Hauptgrund für meinen (teuren) Wechsel von APS-C auf Kleinbildformat war die bessere Freistellung.